2 Sidebar einfügen/einbauen wie?

• Hallo!

Ich würde gerne eine 2 Sidebar einfügen, benutzte das Template: Landzilla!!

Meine jetztige Sidebar befindet sich rechts, links würde ich wie gesagt eine 2te hinzufügen!

Wäre super, wenn jemand tipps hat, die Suchfunktion hat wenig Ergebnisse geliefert!

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Quick&Dirty:

-einfach eine sidebar2.php erstellen
    -dort alles nötige reinmachen, ähnlich wie in der sitebar.php
    -ggf die .css anpassen
    -in der index.php vom theme an der stelle wo sie aufgerufen werden soll includieren:

PHP
    <?php include "sidebar2.php"; ?>
  • Hmm , ich bekomme einen Database Error und die 2te Sidebar wird garnicht angezeigt, hab sie gleich nach eingefügt, weil ich ein wenig Ratlos war, wo ich sie einfügen soll, weil bei mir nach dem body gleich so beginnt:

Code
    <div id=&quot;container&quot;>   

<div id=&quot;navi&quot;>

Wäre super, wenn du vieleicht ein Tipp hättest, an welcher Stelle ich es einfügen soll! Benutze das Landzilla Theme. Gruß

• okay, habe mir das theme gerade mal angeschaut...doch nicht so einfach.

aber im grunde genommen musst du in der css einen container für die 2te sidebar definieren. die jetztige navi ist ja so definiert:

Code
    #navi {
    float: right;
    width: 200px;
    text-align: center;
    background: #E3EBCC;
    font-size: 1.1em;
    padding: 0 0 5px 0;
    margin: 0 15px 15px 0;
    display: inline;
    }

sowas in der art dann für den container sidebar2

dann in der index.php den container öffnen

Code
    <div id="sidebar2">

und da dann den kram rein.

mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen, da ich was sowas angeht weniger als fit bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!