Benutzer ändern?

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Erstellung einer 'Seite', die gleichnamig mit dem Admin-Benutzer sein soll.
    Kennt jemand das Problem?
    Wie umgeht man es, ohne den Admin-Benutzer zu ändern, was ja einer Löschung gleichkäme, oder?

Ich bin etwas verzweifelt ob der Arbeit, die ich bereits investiert habe, die bei einer Löschung für nichts gewesen sein dürfte...

Es grüßt Euch
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man sollte sowieso den Standard-Admin umbennen/löschen. Stichwort Sicherheit

Von daher einen neuen Benutzer erstellen, diesem Adminrechte geben, den alten Admin löschen und Artikel an den neuen übertragen (dazu gibt es nämlich eine Abfrage). Du brauchst also nicht besorgt sein. Die Beiträge bleiben alle erhalten.

• Einfacher geht es durch Ändern in der Datenbank unter wp_users, Feld “user_login". Da kannste admin durch deinen Wunschnamen ändern.

Noch zwei Hinweise zum Thema Sicherheit. Sinnvoll ist es, die User-ID 1 vom Admin zu ändern. Auch sollte der Tabellen-Präfix wp_ geändert werden. Wenn du Interesse hast, kann ich dir ne kleine Anleitung geben.

Gruß hille

• Zitat von Hille

Einfacher geht es durch Ändern in der Datenbank unter wp_users, Feld “user_login".

Du willst jetzt nicht allen Ernstes behaupten, dass es für einen unbedarften User einfacher ist in der Datenbank rumzufingern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!