Suche: Theme für Photo-Portfolio mit Fullscreen-Funktion (auch kostenpflichtig)

• Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Theme für meine Foto-Seite, kann aber nichts finden, was mich vollends zufriedenstellt. Ich hab schon verschiedene Seiten angeguckt und freie Themes ausprobiert und bin jetzt dabei gelandet, dass ich durchaus auch bereit bin ein bißchen was für das Theme zu bezahlen. Kommen wir also zu meinen Anforderungen:

Ich komme prinzipiell mit dem Coding klar, habe aber nicht die Zeit mir ein eigenes Theme zu bauen, bin allerdings bereit durchaus auch Zeit zu investieren um Anpassungen selber zu machen oder Features selber mit Plugins nachzuinstallieren. Das Theme sollte nur entsprechend flexibel sein damit dann auch klar zu kommen!

Ich versuch mal ein bißchen zu definieren, was ich denn möchte, denn zwischendurch habe ich immer das Gefühl, dass ich es selber nicht so genau weiß ;)

Grundlegend geht es mir aber darum auf der Home-Seite das neueste Bild flächendeckend anzuzeigen, also sollte so wenig Platz wie möglich für Navigation drauf gehen. Hier gibt es viele Themes, wie diese Sammlung z.B. zeigt: http://www.tripwiremagazine.com/2012/01/fullsc…ress-theme.html

Allerdings will ich in meinem Theme die Möglichkeit haben zwischen flächendeckend beschnitten und flächendeckend 100% zu wechseln, so dass die Fotos halt entweder abgeschnitten oder mit Rand angezeigt werden. Diese Möglichkeit bieten schon wesentlich weniger Themes.

Die oben verlinkte Sammlung ist schonmal ganz nett, aber in der Demoseite werden glaube ich nicht alle Features angezeigt, die das Theme bietet und testen kann man die nicht irgendwie, oder? Ein Beispiel, welches mir immer wieder genannt wird, dass es vom BackEnd her gut sein soll ist "ProPhoto Blogs"

Ich hätte außerdem gerne ein interessantes Theme, also kein 08/15 Theme. So finde ich z.B. die vertikale in diesem Theme interessant (wenn man ein Bild anklickt). Dieses Theme gefällt mir auch ganz gut, leider scheint ihm die Möglichkeit zu fehlen die Flächendeckung umzuschalten. Ich würde das auch gerne dynamisch halten, so dass der Besucher also umschalten kann. Alles was mir an diesem Theme im Prinzip fehlt ist also die Möglichkeit zwischen beschnittenem Fullscreen und 100%-Fullscreen umzuschalten... leider kann ich in der Demo ja nicht schauen, ob man das irgendwie einstellen kann...

Hoffe ihr versteht halbwegs wonach ich suche und könnt mir helfen, auch wenn mein Post vllt. etwas chaotisch unstrukturiert erscheint ^^

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!