• Guten Morgen!!!

Hab eine kleine frage,

ich habe hier schon einiges im Forum gefunden um meine Startseite einzustellen.

Hab die Startseite jetzt so eingestellt das dort keine Artikel mehr auftauchen.

Hab also unter Einstellungen-->Lesen-->Meine Seite Home als Startseite eingestellt.

Nun zu meiner frage:

Da ich jetzt 2 mal Home als Reiter stehen habe möchte ich natürlich die zweite ausblenden. Sieht ja blöd aus wenn man 2 mal nebeneinander Home stehen hat. Wie kann ich es Einstellen das die Startseite Home bleibt aber nicht zusätzlich nochmal zu sehen ist??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstelle unter Design->Menü ein neues Menü, dass Du dann als primäre Navigation festlegst. Dann sollte der Homebutton auch nur 1x erscheinen.

• Hallo!!!

Danke,

hab ein menü erstellt und die Seiten zum Menü dazugefügt, hoffe das ist so richtig.

oder muss ich noch was beachten??

denn es hat sich nichts geändert

• Ah, okay...

Dann mach die Änderungen mal wieder rückgängig und bearbeite die header.php des Themes. Dort entfernst Du

PHP
    <li><a href="<?php echo home_url(); ?>">Home</a></li>
  • Noch eine Frage zur Startseite.

Wenn ich ein Banner auf der Widgets-Seite einfügen möchte mach ich das ja per Link.

Ist ja auch ganz einfach...

Nur wird der Linkname neben dem banner angezeigt wie Stell ich das so ein das der name vom Link nicht mit Angezeigt wird sondern nur das Banner??

• Hallo WP Spezialisten

Gerne würde ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Mein WP Thema " PepMagazine "
    http://www.albert-cattani.ch/blog

Ich würde gerne diesen Eintrag "Startseite"aktivieren

Mit der Suchfunktion bin ich auf dieses Thema gestossen, genau das ist mein Problem.

Ich habe zwei Menüleisten
    Eine im schwarzen Balken, die würde ich gerne behalten
    die zweite unter dem schwarzen Balken, diese möchte ich weg haben.

Nun weiss ich nicht was ich da weg löschen müsste.
    Erstens wenn ich die custom-header.php öffne
    kann ich gar nichts schreiben.

und zweiten sieht es anders aus als hier beschrieben.

Ich habe kein solcher Code wie hier beschrieben.
    Ich finde etwas ähnliches:

<a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" rel="home">

Kann mir jemand helfen ?
    Möglichst in einer einfachen Sprache.

Danke im vorraus
    Albert

• Kannst Du mir bitte etwas mehr Helfen.
    Was müsste ich im CSS weg machen oder verändern. Ich habe keine Ahnung.
    Gib mir bitte einen Tipp wie der Befehl aussehen könnte.
    Danke schon mal herzlich
    LG, Albert

• Du könntest es so machen

Code
    #under-menu-bar {
        display: none;
    }

oder richtig ... indem du nachguckst, wo sich der Code <div id="under-menu-bar"> .... </div> befindet und diesen löschst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo Zusammen

Hallo SirEctor, schon mal vielen Dank

Ich hatte das a ha erlebnis. Das Problem habe ich mit dem Befehl
    #under-menue-bar ..... gelöst

Das mit dem Weglöschen brachte nur einen Teilerfolg. Die 2. Zeile war Weg, ich fand Sie aber wieder über dem schwarzen Hauptbalken.
    Wie gesagt für mich stimmt es so.
    Nun ist mein Blog fast so wie ich ihn gerne habe. Er hat noch einen optisches Mango, ich werde aber erst die Hilfe durchsuchen.
    Sollte ich nichts finden würde ich mich gerne nochmals melden.

(p.s. ich habe mir erst eine Kopie von der css in einem .txt abgelegt als Sicherheit.)

Danke für Euren Support
    Viele Grüsse aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!