andere URL als adresse verwenden

• Hallo,

ich habe meine Webseite unter einer anderen URL als meine Datenbank.

Deshalb hab ich eine andere URL fuer den Blog als meine php faehige Seite.

Wie kann ich ohne frames den inhalt meiner Blog URL unter der anderen URL darstellen?! Das Problem mit den frames ist, dass man im admin Bereich nicht scrollen kann.

Danke,
    Evert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du eigentlich schon mal das gelesen: :wink:

Zitat

Wenn die Blog Homepage in einem anderen Verzeichnis liegen soll, als die WordPress Installation, dann gehört diese Adresse hier hinein.

Steht im Blog unter Optionen -> Allgemein.

Bei WordPress-Adresse muss also die URL zu der Installation hin und bei Blog-Adresse die URL wo der Blog installiert ist.

• Zitat

Bei WordPress-Adresse muss also die URL zu der Installation hin und bei Blog-Adresse die URL wo der Blog installiert ist.

Ups...sorry.. wo ist denn da der Unterschied..
    Nur mal für Doofe ;o)

Gruss :mrgreen:

• url = url?

Weil w*w.domain.de/abc ist ja nicht ***//abc.domain.de

wenn man letzteres haben will, quasi subdomain, dann Feld freilassen? Gruß S.i.T.

[edit] irgendwo hat es da geklemmt, vielleicht ein Denkfehler, selbst im anderer Ordner die installation, hat WP net gejuckt. In dem anderen Ordner wo der Blog rein sollte, 403...

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (8. September 2006 um 18:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!