Farbe der Navileiste pro Seite anpassen

• Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Farbe der Navileiste in Abhängigkeit von der jeweiligen Seite zu setzen.

Also in etwa so:

background-color: #77a578; --> Standardhintergrund

.page-item-171 a, .page-item-177 a, .page-item-175 a {
    background-color: #004723;
    }

.page-item-195 a, .page-item-181 a {
    background-color: #CDB28E;
    }

.page-item-202 a, .page-item-205 a, .page-item-25 a {
    background-color: #D5676C;
    }

Auf bestimmten Seiten soll sich also die Hintergrundfarbe der Hauptnavigation ändern. Ich habe schon einiges ausprobiert, komme aber auf keinen grünen Zweig, wie ich das realisieren kann.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Das Beispiel gibt es hier: http://www.neubi.de/demo - die obere Navi ist statisch, die Navizeile darunter ist die, um die es geht...

Danke

Neubi

Einmal editiert, zuletzt von neubi (30. Januar 2012 um 14:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gute Themes betten am body-Tag oder direkt darunter jede Menge Klassen ein, mit denen man etwas dieser Art machen kann:

Zitat

.postid-37 .nav a {
    }

.category-allgemein .nav a, .category-42 .nav a {
    }

Das mal als Beispiel aus Twenty Eleven. Wenn Dein Theme das nicht macht, kann man das ja simpel nachrüsten, siehe eben z.B Twenty Eleven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!