Fragen zu NextGen Gallery und WP-Slimbox 2 /Text.-Bildtiteliteleinblendungen

• [FONT=Calibri][size=12]Hallo Forum,[/SIZE][/FONT]
    [size=12][FONT=Calibri]ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier etwas Hilfe erhalten könnte.[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=Calibri]Seit einigen Tagen bin ich an der Übertragung/Neuerstellung meiner Website in WP 3.3.1.[/FONT][/SIZE]
    [FONT=Calibri][size=12][COLOR=#800080]http://www.klaus-transier.de[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][size=12]Ich bin völliger Neueinsteiger mit WP.[/SIZE][/FONT]
    [size=12][FONT=Calibri]Das Theme habe ich mit Artisteer gebastelt.[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=Calibri]Frage 1:[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=Calibri]Ich nutze NextGen Gallery 1.9.2 für meine Bildergallerien. Effekt Lightbox.[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=Calibri]Und das Plugin WP-Slimbox2 für die Großdarstellung der Bilder. Hier konnte ich gut die Abdunkelung des Hintergrundes und das “ zeitliche aufgehen “ der Bilder einstellen.[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=Calibri]Allerdings würde ich gerne bei der Großdarstellung einiger Bilder gelegentlich etwas Text mitanzeigen. Über das Plugin Slimbox2 kann ich den Bildtitel, (welcher ich in NextGen eingetragen habe) anzeigen lassen.[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=Calibri]Allerdings funktioniert das nur beim IE, Firefox ignoriert die Titel-Anzeige.[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=Calibri]Hier direkt zu einer Galerie [/FONT][/SIZE][FONT=Calibri][size=12][COLOR=#800080]http://www.klaus-transier.de/monatsbilder/2011-2/[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [size=12][FONT=Calibri]Hat jemand eine Idee wie das änderbar wäre, oder Kennt jemand ein Ähnliches Plugin welches diese Anforderungen der Einstellungsmöglichkeiten erfüllt.[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=Calibri]Frage 2:[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=Calibri]Die Galerien werden in der Galeriverwaltung von NextGen über mehrere Seiten dargestellt, kann ich das Irgendwo einstellen, dass die Übersicht aller Galerien auf einer Seite dargestellt werden?[/FONT][/SIZE]
    [size=12][FONT=Calibri]Letztendlich werden es wohl ca. 170 Galerien werden….:)[/FONT][/SIZE]

[FONT=Calibri]Viele Grüße Klaus_T[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem mit den Bildunterschriften bzw. Bildbeschreibung unter der Bildanzeige habe ich immer noch, kann den hier wirklich niemand helfen?

Grüße Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!