Wasserzeichen Plugin gesucht

• Ich suche ein Plugin, das beim Hochladen von Bildern automatisch ein Wasserzeichen (Copyright Schriftzug) im Bild vermerkt.

Ich benutze Wordpress 3.3.1

Bisher habe ich getestet:

Lazyest Watermark
    Transparent Image Watermark
    Watermark My Image
    Watermark RELOADED

Alle diese Plugins verursachen nur eine Reihe Errors mit meiner Version von WordPress. Gibt es denn wirklich nix, das funktioniert mit Version 3.3.1?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alle diese Plugins verursachen nur eine Reihe Errors mit meiner Version von WordPress.

Naja, vielleicht liegt es ja nicht an den Plugins. Das könnte man aber herausfinden, wenn Du uns die genauen Fehlermeldungen nennen würdest. Nextgen Gallery hat glaube ich auch ne Wasserzeichen-Funktion und ist definitiv kompatibel mit WP 3.3.1

• Ja, mit der NextGen Gallery sollte das problemlos funktionieren.

Für mich klingt das aber auch eher nach einem Problem mit den Grafikbibliotheken des Servers. Installier doch mal NextGen Gallery und schau dir dann rechts die "Servereinstellungen" auf der Übersichtsseite des Plugins an. Da werden dir eventuelle Probleme angezeigt.

• Mit der NextGen Gallery funzt das, kein Problem. Nur will ich das bei der normalen Mediathek haben. Ich will nicht erst Bilder in die Galerie laden, dann in der Galerie Verwaltung das Wasserzeichen setzen und dann einfügen. Das ist doch mörderumständlich.

Ich blogge über meine Jägermeistersammlung, mache ein, zwei Bilder und schreibe den Artikel dazu, da lege ich nicht für jeden Tag ne neue Galerie an, das is doch Blödsinn.

Einfach, wenn man ein Bild hochläd Wasserzeichen druff und gut, damit die Bilder was drin haben, wenn sie jemand aus der Google Bildersuche klaut - mehr will ich nicht.

Zu den Errors:
    Die sind bei jedem Plugin anders, vermutlich weil sie eben nicht mit der Version harmonieren - hier ist die Errorliste von Laziest Watermark als Beispiel:

Bei den anderen Plugins ist die Errorliste immer anders, bezieht sich aber immer auf die media.php, die vermutlich in der Version 3.3.1 geändert wurde. Die Errors beim Bildupload verschwinden erst, wenn das Plugin gelöscht wurde - deaktivieren reicht nicht.

• Installier doch mal NextGen Gallery und schau dir dann rechts die "Servereinstellungen" auf der Übersichtsseite des Plugins an. Da werden dir eventuelle Probleme angezeigt.

Das hier sind die Servereinstellungen bei mir. Siehst Du da Probleme?

Zitat
    • Betriebssystem : Linux (32 Bit)
    • Server : Apache
    • Speicherverbrauch : 26.16 MByte
    • MySQL Version : 5.0.91-log
    • SQL Modus : Nicht gesetzt
    • PHP Version : 5.2.17
    • PHP Safe Mode : Aus
    • PHP Allow URL fopen : Aus
    • PHP Memory Limit : 90
    • PHP Max Upload Größe : 40M
    • PHP Max Post Größe : 8M
    • PCRE Backtracking Limit : 500000
    • PHP Max Script Execute Time : 50000s
    • PHP Exif Modul : Ja ( V1.4 )
    • PHP IPTC Modul : Ja
    • PHP XML Modul : Ja

Grafik-Bibliothek

• GD Version : bundled (2.0.34 compatible)
    • FreeType Support : Ja
    • FreeType Linkage : with freetype
    • T1Lib Support : Nein
    • GIF Read Support : Ja
    • GIF Create Support : Ja
    • JPG Support : Ja
    • PNG Support : Ja
    • WBMP Support : Ja
    • XPM Support : Nein
    • XBM Support : Ja
    • JIS-mapped Japanese Font Support : Nein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!