Linkbox von Unterseiten höher positionieren

• Hallo,

habe momentan ein kleines Problem mit der Box, in der sich die Unterseiten der Hauptnavigation befinden, und zwar dockt sie nicht an die Hauptnavigation an und sie verschwindet wohl deshalb wenn ich mit der Maus runterscrolle noch bevor ich etwas auswählen kann. Ich möchte sie deshalb höher setzen finde aber die passende Stelle in der style.css nicht. Kann mir vielleicht von euch jemand helfen?

Hier mal ein Screen mit der ausgeklappten Box, die höher positioniert werden soll:
    http://www.naydeene.net/box.jpg

Link zum Blog:
    http://www.blog.naydeene.de

Theme:
    NomNom. Ich glaube aber dass er hierfür auf die CSS von Twenty Eleven zugreift, da diese in die NomNom Style.css mitgeladen wird.

Wo kann man eigentlich diese Doppelpfeile entfernen, die im Link in der Hauptnavigation erscheinen, sobald man sie als "Elternseite" markiert?

Schonmal im Voraus ein großes Danke für die Hilfe. :)

Einmal editiert, zuletzt von naydeene (29. Januar 2012 um 12:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da hast wohl beim basteln ein paar Fehler eingebaut :grin:

entferne jeweils das rot markierte

wobei ich den Sinn von "access2" auch nicht verstehe, eigentlich kann dieser komplette Teil weg

zumindest ändert sich an deiner Seite nichts, außer das das Menü wieder funktioniert

Zitat

Wo kann man eigentlich diese Doppelpfeile entfernen

in den entsprechenden Dateien nach

Code
    <span class="sf-sub-indicator"> »</span>

suchen und entfernen

als Notlösung dies

Code
    .sf-sub-indicator {
        display: none;
    }

in die style.css einfügen

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (29. Januar 2012 um 14:37)

• Danke, klasse jetzt geht wieder alles *freu*

Habe den größeren roten Text aus der CSS entfernt und die top Angabe und schon hat das Menü wieder funktioniert.

Bei dem Sonderzeichen mußte ich die Notlösung anwenden, durch Code kopieren konnte leider in keiner CSS Datei dieser sub-indicator gefunden werden. Das Hinzufügen hat aber was gebracht, das Sonderzeichen ist verschwunden.

Vielen Dank :) der Sonntag ist gerettet.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!