Bannerize Widget Hintergundfarbe ändern?

• Hallo liebe Leute,

und zwar habe ich mit dem Bannerize Plugin ein Widget in die Sidbar eingefügt, dass ein Banner enthält. Grundsätzlich ist die Hintergrundfarbe weiß, wie kann ich bzw. wo muss ich diese ändern?

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...indem du die richtige Stelle in der dazugehörigen CSS-Datei findest und die background-color von #ffffff auf deine Wunschfarbe änderst.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• ...Kann es mit Firebug nicht nachvollziehen

Im Firebug wird dir doch eigentlich gezeigt, in welcher Zeile das ist. Ich kann leider weder zaubern noch Gedanken lesen. Woher soll ich das also wissen?

Gruß. Petra ;-)

Edit: Ich hab noch mal geguckt: der Hintergrund steht anscheinend auf transparent und deine Sidebar erbt das Weiß von der Umgebung. Man kann gut ausprobieren, indem man in der CSS als Background zum Testen mal eine ganz andere Farbe einsetzt um zu sehen, wo´s wirklich wirkt. Ich nehme immer „green“.

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

Einmal editiert, zuletzt von ptra (29. Januar 2012 um 09:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!