Migration von Joomla 1.7 zu Wordpress 3.xx

• Hallo,

ich habe eine Webseite die ich schon seit ein paar Jahren mit Joomla betreibe. Nun habe ich vor (gezwungener Maßen da kein Zugang mehr zum Adminbackend) die Seite auf Wordpress zu migrieren...

Das Joomla ist in der Version 1.7 installiert und auf dem Webspace habe ich mal eine frische Wordpress Installation. Nun habe ich im Wordpress das Joomla2WP Plugin installiert...dort bekomme ich aber Fehlermeldungen und die "Migration" läuft nicht durch. Das wird, so meine Annahme, daran liegen das zwischen Joomla 1.5.xx und 1.7.xx ein paar Unterschiede sind... Das von mir angesprochenen Plugin für Wordpress funktioniert aber wohl nur mit der Version 1.5.xx!

Kennt jemand in diesen holden Reihen ggf. ein Plugin oder Script mit welchem ich die Artikel aus dem Joomla in das Wordpress bekomme? Auf alles Andere kann ich verzichten.

Wie gesagt ich habe keinen Zugriff mehr auf den Adminbackend beim Joomla...

Mfg
    Olli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!