WP3.3.1. Eigenes RSS FEED mit target blank

• Hallo,

ich möchte gerne das die links in meinem eigenen RSS Feed in einer neuen Seite (target=blank) geöffnet werden.

Ich habe mich schon halb tot gegoogelt und finde leider nichts.

Klar könnte jeder der meinen Feed auf seiner Seite verwendet das selbst umprogrammieren, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Hat jemand eine Idee wie man den Permalink im rss feed ändern könnte.

Gruß

Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• im RSS Feed selbst ist ansich keine HTML Formatierung vorgesehen, da es nur Content per XML formatiert ist.
    Denn Darstellung und mögliche Funktion werden erst vom RSS Reader gemacht. genau das ist der Sinn der Sache ist genau das, das sich jemand der den Feed einbinden will, es nach seinem Formatierungswunsch macht.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• im RSS Feed selbst ist ansich keine HTML Formatierung vorgesehen, da es nur Content per XML formatiert ist.
    Denn Darstellung und mögliche Funktion werden erst vom RSS Reader gemacht. genau das ist der Sinn der Sache ist genau das, das sich jemand der den Feed einbinden will, es nach seinem Formatierungswunsch macht.

Was hat den das mit einer HTML Formatierung zu tun?

Die Frage ist nur wo setzte ich beim generieren des Feed target=blank!

Gruß

Thomas

• target blank hat mit HTML formatierung zu tun, damit in einem Browser ein neues Fenster bei link geöffnet wird,
    Solch Parameter im RSS Feed einzubauen ist nicht Bestandteil der RSS Definition, warum auch, denn erst dort wo der RSS Feed eventuell zb in HTML Seite eingebaut wird, wird <link>http://beispiel.abc</link> in ein HTML <a href ... > eingebunden und dort erst mit zb target blank verwendet.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!