Hallo,
bin noch ein Frischling in Wordpress und habe mal einen ersten Navigationsentwurf gemacht: http://www.kraftsportagentur.de/Wordpress/wordpress/
Nun habe ich zwei Fragen:
Wie bekomme ich den Rücksprung auf die Homepage mit Quicklinks etc. durchgängig hin, momentan ist die Seite vollständig nur beim ersten Aufruf zu sehen.
Kann man die Suchfunktion aus der Headernavigation entfernen?
Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Ingvild
Optimierung der Navigation
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Warum richtest Du nicht unter "Einstellungen" -> "Lesen" die Seite mit den Quicklinks als Startseite ein?
Suchfunktion kannst Du unter anderem in der Style.CSS rausnehmen, schau aber zuerst nach, ob unter Design -> Widgets die Suche in der Sidebar ist (bei manchen Themes ist die Sidebar vorab mit Suche, letzte Artikel und Archiv ausgestattet); dann reicht es, sie da einfach per Drag & Drop rauszunehmen und Du musst nichts in der style.css löschen, falls Du sie später doch nochmal willst.
-
Hallo, wie hast Du das horizontale Dropdownmenü auf Deiner Seite eingerichtet??
Mir ist klar, wie man ein Menü einrichtet, nur wie wird es horizontal angezeigt und nicht seitlich vertikal?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!