Fold Category List und current-cat

• Hi, ich habe Fold Page List und Fold Category List installiert und bin (war) mit beiden komplett glücklich. Fold Page hatte ich schon länger und das CSS darauf abgestimmt, dass die aktive Seite hervorgehoben wird. Prima.

Fold Category List habe ich jetzt "nachgerüstet" und musste dann feststellen, dass 'current-cat' zur Kennzeichnung der aktiven Kategorie offensichtlich nicht mehr übermittelt wird. Also kann ich die aktive Seiten nicht durch entsprechende CSS hervorheben.

Das hat offensichtlich auch nix mit Permalinks zu tun. Erst wenn ich das Plugin abschalte, siehts wieder normal aus.

Weiß jemand Abhilfe dazu? Oder gibt es ein anderes Plugin, das das gleiche macht wie Fold Category, nämlich die Unterkategorien nur dann in der Navi anzuzeigen, wenn die entsprechende Hauptkategorie geöffnet ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da antworte ich mir doch gleichmal selber, aber nur als Zwischenstand: Das wunderbare Plugin Cathighlight (http://adahas.com/work/cathighlight) kennzeichnet bei mir zumindest auch die mit dem Plugin Fold Category List behandelten Navigationslinks.

Damit komme ich über die Runden. Eleganter wäre natürlich, man könnte mit Fold Category List die current-cat class wieder hervorzaubern, aber so gehts zur Not auch.

Und vielleicht kennt ja hier im Forum noch jemand eine Lösung die besser ist, als die jetzige mit dem Plugin fürs Plugin...

• und wie haste das genau gemacht mit dem plugin? wenn ich die normalen linkformatierungen (a) der sidebar so lasse, passiert nämlich gar nix. :(

ich wurschtel gerade mit

Zitat

.children {...}
    .current_cat_ancestor {...}
    .current_cat {...}
    .children current_cat {...}

rum. hm ...

lg
    r.k.

~ R.K. ~

• Äääääh, also der CSS-Fachmann bin ich ja nicht, vielleicht schaust Du am besten mal bei http://www.jansonbernhard.de in den Quellcode und die CSS (nicht erschrecken, sieht nicht sehr aufgeräumt aus). Wenn Du Weinladen anklickst gehen zB Unterkategorien auf und sind markiert.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

• ich gehe guggiluggi machen. ich werd sonst noch kirre ... auch wenn quellcode und css *an sich* ja doch noch n bissi unterschiedlich sind.

danke schon mal im vorraus!

klein r.k.

*die ganz oft wissen will, wie es geht*

:roll:

~ R.K. ~

• HTML
    current_cat_ancestor

erscheint dann bei der Oberkategorie , wenn eine Unterkateogie angeklickt wurde,

die jeweils angeklickte Kategorie erhält

HTML
    die class="children>"

a.current_cat_ancestor{ich bin die aktive Oberkat,wenn eines meiner Unterkats grade angeklickt wurde}

ul.children{ich bin die jeweils angeklickte Kat}

;)

lg

• also gut, einen versuch gebe ich mir heute noch .... und ich verrate jetzt nicht meine unmöglichen kombi-mögl.

:roll:

aber wie war das? versuch macht kluch?

moni, DANKE ...

~ R.K. ~

• das sieht schon mal viel besser aus ... :mrgreen:

aber kann es sein, dass noch etwas fehlt? sowas wie li.current_cat?

hm, muss ich wohl noch mal ausprobieren. denn:

oberoberkat oder oberkat. geklickt/aktiv -> weiß, aber alle sichtbaren unterkat. sind farbig, so, wie es vorerst soll ...

unterkat. oder unterunterkat. geklickt/aktiv -> drumherum alles farbig.

[COLOR="Red"]guggiluggi hier[/COLOR]

hm ...

~ R.K. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!