Brauche Hilfe bei der Sidebar

• Benutze WP 1.5; Theme WP-Default

Ich hätte gerne, dass die Sidebar auf jeder Seite angezeigt wird. Das Teil macht mich hier gleich kirre, weil es nicht so will wie ich. Jemand eine Ahnung wie man das hinbekommt?

lg janny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Janny,

auch wenn Dich die Sidebar kirre macht, aus dem Ärmel kann man die Lösung nicht zaubern. Da brauchen die Leute hier im Forum schon noch ein paar Informationen mehr:

Auf welchen Seiten wird Deine Sidebar nicht angezeigt? Hast Du am Theme was geändert? Wie bindest Du die Sidebar ein? Wie äußert sich das Problem genau? Kann man sich ein Beispiel des Problems ansehen?

So etwas eben. Dann hat man auch eine reelle Chance Deine Frage zu beantworten. :D

Gruß,
    Pöti

Was weiß ein Fisch von dem Wasser, in dem er sein ganzes Leben lang schwimmt? (Einstein)

• Hallo Poeti,

also ich versuchs mal zu erklären:

man, ich weiß bald schon nicht mehr, welche datei ich veränder.

lg janny

• Hallo janny,

würdest du mir mal beschreiben wie du das gemacht hast? Ich hätte das nämlich auch gerne so, bekomme es aber bisher auch nicht hin.

Immerhin habe ich die Reihenfolge von Archiv und Kategorien geändert bekommen. :)

Gruß draftec

• Hallo draftec,

bin auch absouter Neuling in WP, aber prüf doch bitte die ganzen Dateien (single.php, archives.php und archive.php etc.), ob dort

PHP
    <?php get_sidebar(); ?>

eingebunden ist. Du mußt dann glaube ich auch noch die

Code
    <div id="content" class="narrowcolumn">

setzen.

Bis dann
    Ute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!