Artikelbilder werden nicht gespeichert

• Hallo,

ich habe einen neuen Blog installiert und wollte nun bei einem Beitrag ein Artikelbild festlegen.

Ich kann beim Bild auf "Artikelbild festlegen" klicken und dann erscheint "speichern" aber das war's dann.

Woran kann das liegen ?
    Kann ich das Artikelbild auch irgendwie anders festlegen ?

Hab schon verschiedene Themes ausprobiert, auch Twenty Ten 1.3 - aber ohne Erfolg... liegt also scheinbar nicht am Theme.

Danke für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was heißt "das war's dann"? Wird das Artikelbild im Editor angezeigt und erscheint nur nicht im Frontend oder wird es im Editor nach dem Speichern auch nicht angezeigt?

Bitte poste auch einen Link zu einem entsprechenden Artikel in deinem Blog.

• Bin jetzt nicht der Experte aber da würden mir die u. U. nicht gesetzten Zugriffberechtigungen (Chmod) einfallen. Die kannst du über deinen ftp Zugang ändern. Die Bilder liegen normalerweise unter wp-content/uploads oder dem von dir festgelegten Speicherort.

Grüße Wiesel

• Es geht hier um die neuen Artikelbilder, welche für jeden Artikel oder jede Seite angelegt werden können. im rechten Menü ganz unten "Artikelbild festlegen"

nach dem Klick auf "als Artikelbild festlegen" kommt der Ajax Ladebalken und es steht "speichern" da... aber er beendet den Vorgang nicht. Am Ende sollte dort "Fertig" stehen.

Keine Ahnung woran das liegt...

Vielleicht irgend welche Server Einstellungen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!