Virus oder Maleware entfernen, wie?

• Hallo Community

ich habe seit einiger Zeit ein Problem bei meinem Wordpress Blog, ich habe schon von manch User eine Meldung bekommen, das ich entweder einen Virus oder einen Maleware auf dem Blog hätte.

Im Anhang findet ihr ein Bild davon, was ein Kollege von seinen Virusprogramm bekommen hat.

Ich bin irgendwie verzweifelt, weil ich keine Ahnung davon habe wie ich diesen entfernen kann, daher würde ich mich sehr freuen, wenn jemand mit mir Kontakt aufnehmen könnte, entweder hier, gerne auch per Tel.

Vielen Dank und Grüße Gürkan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Meldung steht ja, dass ein schädlicher Link in der Datenbank gefunden wurde. Du kannst z.B. mit dem Plugin search & replace nach diesem Link in der Datenbank suchen

• Ok also müsste ich dieses Plugin installieren und wie müsste ich dann weiter vorgehen?

Wie lösche ich dann diesen Link aus meiner Datenbank?

• Hatte ich doch geschrieben: Plugin installieren und nach diesem schädlichen Link suchen und die Schadware entfernen

• nein, mir war langweilig. Daher hatte ich auf diesen Thread geantwortet. :shock:
    Wenn du kein Vertrauen in die Wordpress-User hast, die versuchen dir zu helfen, frage ich mich warum du überhaupt einen Thread erstellst

• Der Link wurde noch nicht gefunden, musste es leider alles per hand eintippen, habe vermutlich einen Fehler irgendwo.....ich gib nochmals bescheid sobald ich den link gefunden habe

• komischerweise findet er den Link nicht.....ich habe es nochmals überprüft und habe alles richtig eingetippt.

ist das rot gekennzeichnete hier, ein grosses i oder ein kleines L?

http://91.196.216.64/s.php?ref=&[COLOR="Red"]Ic[/COLOR]

auf dem Bild ist das nicht so gut zu erkennen, aber habe beides ausprobiert funktioniert beides nicht bzw. er findet nichts?

• Warum suchst du nicht einfach nach der IP. Du kannst ja auch nach nur einem Teil des Wortes suchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!