Widget ain Sidebar als Code ausgeben

• Hallo,

ich habe eine (unter Umständen dämliche) Frage zu Widgets.

Ich habe ein Theme, das in der Sidebar keine Widgets verwendet, sondern Code (was auch kein Problem ist). Zu diesem Theme verwende ich das Plugin WP-Events, das u.a. die Ausgabe von Daten in der Sidebar via Widget hat. Wie kann ich nun das Plugin (oder den Code davon) in der Sidebar ausgeben lassen; gibt es da einen Trick? Ich hatte nämlich auch schon Plugins, die via Code oder Widget in der Sidebar ausgegeben wurden.

Grüße,
    Stephan

PS:
    Auf jeden Fall werde ich mir das hier mal durchlesen ([COLOR=#800080]http://codex.wordpress.org/Widgetizing_Themes[/COLOR]), um im Notfall das Theme widgetfähig zu machen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde auch empfehlen, auf Widgets umzusteigen. Alte Themes sind schnell nachgerüstet und man spart sich viel Arbeit für die spätere Pflege der Sidebar. Alternativ kannst Du im Plugin natürlich den Code raussuchen, der das Widget erzeugt, und schauen, welche Funktionen da aufgerufen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!