moin moin,
sehe in meinen statistiken das bei all meinen wordpress installationen (4 stück auf unterschiedlichen servern) der googlebot versucht sich die index.html zu holen.
sowohl domain.de/category/beitrag/index.html
als auch
domain.de/category/index.html
[COLOR=#000000]die gibts aber nicht !![/COLOR]
warum ist das so?
ist das bei euch auch so?
was kann ich dagegen tun?
dieser thread steht auch in zusammenhang mit diesem grösseren problem...
http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-29443.html
gruss axel
Bot holt ../cat/beitrag/index.html - gibts nicht
-
bydlo -
11. Juli 2006 um 12:02 -
Geschlossen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die müssen ja von irgendwoher verlinkt sein, sonst würde der Bot sie nicht finden. Das scheint mir der entscheidende Ansatzpunkt...
-
-
wäre doch ganz nett wenn ihr einfach mal nen kurzen blick in eure logs werfen könntet um rauszufinden ob das vielleicht ganz normal ist.
Monika
bez. des anderen threads....
es scheint ganz normal zu sein das wenn man ein index.php anfügt ein 404 folgt.
www.domain.de/category/beitrag/[COLOR=red]index.php[/COLOR] --> Error 404
habs an ca 20 anderen blogs deren beiträge alle im index sind überprüft -
---------------------------ERLEDIGT--------------------------------
BIN AUF MEIN STATISTIKPROGRAMM REINGEFALLEN.....
mein mescalero sagt mir das der bot cat/beitrag/index.html abgeholt hätte.
die anzeige ist aber falsch..anscheined gibt mescalero wenn in den logfiles /cat/beitrag/ steht es eben mit nem index am ende aus.
in den logfiles stehts aber richtig als....
84.189.155.20 - - [29/Jun/2006:13:22:40 +0200] "GET /wp-content/moschee.jpg HTTP/1.1" 200 14248 "http://www.tuerkei-heute.de/19/moschee/" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)"
SORRY FÜR DEN FEHLALARM -
Zitat
wäre doch ganz nett wenn ihr einfach mal nen kurzen blick in eure logs werfen könntet um rauszufinden ob das vielleicht ganz normal ist.
Nein, das ist nicht normal.Ok, wie ich gerade sehe, hat sich das Problem erledigt :-)
-
8-):mrgreen:
und closed8-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!