Datum - Format etc.

• Hallo,

ich stehe auf dem Schlauch.

Ich möchte gerne für ein Plugin die vom User eingestellte Formate für Datum, Uhrzeit und UTC/lokale Zeit ermitteln.

In der Tabelle "wp-options" finde ich "date_" und "time_format". Zudem den "timezone_string". wie aber lautet der "option_name" für die gewählte UTC?

Bzw. wie ermittele ich diese aufgrund der "timezone_string"?

Danke

Thx Römi | roemi.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Namen der Optionen kannst Du im Quelltext der Einstellungsseite sehr schön sehen, das entspricht den name-Attributen. Es gibt nur date_format, time_format und timezone. Die Zeit ermittelt WP aus der Serverzeit, denke ich. Umrechnen in lokale Zeit aus UTC und andersherum geht dann doch auch simpel mittels PHP-Funktionen. Falls Dich interessiert, wie die Ausgabe bei den Einstellungen zustande kommt, schaust Du am besten mal in die PHP-Datei, welche diese Ausgabe generiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!