Schrift im Menü beim Header verschoben!?

• Hallo liebe Community,

ich habe leider ein bisschen zu viel in der style.css Datei rumgepfuscht, dass mir wieder einmal bestätigt: weniger ist mehr. Ich habe oben im Menü beim Header einen 3D Effekt aus Versehen eingebaut, in dem ich die Farben geändert habe. Ich kann mir aber nicht erklären warum das so ist und wie ich das rückgängig machen kann.

Auf eine Hilfe bin ich deshalb angewiesen und hoffe auf Verständnis.

http://jangraphics.de/TropicalDreamz/

Mit der Bitte um Hilfe

Grüße Killa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

hat zwar ein paar Minuten gedauert, aber ich denke ich habe die Stelle gefunden.

Schau mal in der datei style-red.css deines Themes nach.

Ab Zeile 9 findest du dort eine Anweisung für einen Textschatten (text-shadow) mit dem Farbwert #FFFFFF.

Den auf schwarz setzen (#000 bzw. #000000), dann sollte der Shatten verschwunden sein.

Oder die Anweisung für den text-shadow rausnehmen.

Solche Text-Effekte werden immer mit so einer Anweisung in der css eingebaut.
    Sollte es also nicht mit der style-red.css hinhauen, müsstest du mal schauen, wo das noch bei deinem Theme verwendet wird. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (24. Januar 2012 um 23:48)

• Da man unbeschreiblich nicht beschreiben kann, danke ich dir viel mals für deine zeitinvestierte und kompetente Hilfe. Vielen lieben Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!