Installation in Unterverzeichnis

• Hallo,

ich habe bereits einen bestehenden Blog über das Verzeichnis /html.
    Nun habe ich eine neue Domain reserviert und möchte gerne den Webspace nutzen, den ich auch schon für den bisherigen Blog nutze.

Wie installiere ich nun den neuen Blog und verlinke Ihn auf die neue Domain?

Vielen Dank

nachtrag: Ich habe bereits unter /html/unterverzeichnisname Wordpress kopiert und eine neue Datenbank angelegt sowie die php-config datei um die Datenbankdaten ergänzt. Die neue Domain habe ich auf /unterverzeichnisname verwiesen. Nur finde ich die Installationsseite für Wordpress einfach nicht (http://www.domain.de/unterverzeichn…min/install.php --> geht leider nicht)

Einmal editiert, zuletzt von derkleinebroker (24. Januar 2012 um 21:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Domain 1 zeigt auf /html, Domain 2 auf /html/sub. Dann rufst Du die erste Installation logischerweise über domain1.de/wp-admin auf und die zweite über domain2.de/wp-admin. Das Unterverzeichnis sieht die Domain 2 ja nicht. Davon abgesehen: Kannst Du nicht per FTP-Programm einen Ordner auf der gleichen Ebene wie /html machen und damit arbeiten. Dann sind die beiden Seiten nicht geschachtelt, was auf lange Sicht ja übersichtlicher ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!