kann keine Bilder Hochladen

• Hallo erst einmal...

Bin absoluter WP Beginner.
    Ich habe WordPress installiert und eingerichtet, soweit funktioniert auch alles sehr gut. Mein Problem ist: ich kann keine Bilder hochladen, oder nur teilweise.

WP Version 3.3.1
    Themes:Twenty Ten 1.3
    keine PlugIns

In der Mediathek versuche ich die Bilder in beiden Varianten hochzuladen (Mehrdateienuploader und Browser Uploader) und bekomme die Fehlermeldung:

[COLOR="Red"]Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.Please contact the server administrator and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.More information about this error may be available in the server error log.[/COLOR]
    oder
    [COLOR="red"]HTTP Fehler[/COLOR] bei Firefox

Es sind .jpg Bilder weit unter unter 2MB.
    Bei Firefox geht der Ladebalken bis ca. 90% und bleibt dann kleben.
    Habe auch verschiedene Browser (immer aktuelle) benutzt.
    Auch von verschiedenen PC-Clients mit unteschiedlichen DSL Anbindungen.
    Bilder Umbenannt, sie enthalten keine Sonderzeichen.

Andere Bilder läd er hoch ohne zu murren ?
    z.B. wenn ich ein Bild unter Irfan neu abspeicher und dan die Bildqualität auf 50% runterschraube, läd er das Bild hoch.

Ich Dreh so langsam durch....

Hat vielleicht jemand einen Rat zu diesem Problem.

Besten Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Klicke bitte mal den Begriff memory_limit an. Auch über die Forensuche finden sich dazu etliche Threads. Das ist vielleicht nicht die Antwort, die Du erwartest hast, aber diesbezgl. kommen hier tagtäglich Anfragen.

Wie gesagt, es muss nicht daran liegen, aber eine Möglichkeit wäre es.

• Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings tut sich bei mir garnichts wenn ich in der Mediathek auf "Dateien auswählen" oder "Browser Uploader" klicke. Nicht mal eine Fehlermeldung. Ich habe das memory_limit meines Servers mal abgerufen. Es liegt bei 104M. Daran scheint es also nicht zu liegen. Was könnte noch die Ursache sein?

• Mit einem anderen Browser / PC getestet?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Habe auch das Problem mit dem Uploader. Bis 98% geht alles flott mit dem Firefox, dann kommt er ins Stocken und meldet danach den HTTP-Fehler. Die Bilder finde ich im Upload-Verzeichnis und auch in der Mediathek. In der Medienübersicht sehe ich nach Klick auf "Bearbeiten" zwar die Bilddaten - allerdings ohne Größenangabe. Wenn ich nun auf "Bild bearbeiten" klicke, erhalte ich die Meldung "Es liegen keine Bilddaten vor, bitte lade das Bild erneut hoch."

Upload-Verzeichnis ist auf 777 gesetzt und das Phänomen tritt mit Standard-Theme und ohne irgendein Plugin auf. Alles mit 3.3.2 und jetzt auch nach Aufspielen der Beta 3.4.

• Bei mir auch genau der selbe Quatsch. Das nervt ungemein. :evil:
    Mal kann ich ein Bild hochladen, mal wieder nicht.
    Und mit allinkl hatte ich noch nie Probleme…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!