irgendwie ist der wurm drin

• nutze mac os x und ecto zum offline posten, alles ist auf iso .. eingestellt. darstellung usw. stimmt, nur wenn ich einen beitrag in wordpress editieren will fehlen die umlaute. ?? die darstellung auf der hauptseite usw. ist ok. warum hab ich mit editieren diese fehler?

beiträge werden mit ecto korrekt gesendet. es geht nur um das editieren in wordpress über den browser

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Character Encoding

Ich kenn` mich mit Mac nicht aus aber in deinem Browser sollte es irgendwo eine Einstellung "Character Encoding" geben. Die steht wahrscheinlich nicht auf iso...

• Der Browser ist schon ok

denn ansonsten hätte ich die Probleme ja auch auf der Startseite, da ist aber alles ok, nur wenn ich einen Beitrag editieren will...
    hab mal Testweise auf utf zurückgestellt und alles ist ok, echt schräg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!