wie interne Links einschwärzen ?

• Hallo,

hatte meinen internen Link (Wort) markiert und dann aus dem Farbenfeld im Dashboard die Farbe schwarz ausgewählt- zig mal versucht- das Teil bleibt jedoch immer blau.. und auch der Unterstrich bleibt immer grrrr... :?:

Hat hier bitte jemand nen Tip wie ich die internen Links schwarz und ohne Unterstrich hin bekomme ?

Dankeschön ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi danke,

keine ahnung wo ich das mit css mache.
    Fakt ist, hatte mir soeben ein Video angesehen, in dem das Wort markiert wird, dann ein Link zur Zielseite (Domain) angelegt wird, dann wieder markiert und dann das entsprechende Wort bei dem Reiter wo die Farben ausgewählt werden einfach eingeschwärzt wird.
    In dem Video klappt das super.

Das sieht so schön einfach aus- warum will das nicht funktionieren grrrrr ??

• Weil dann vermutlich die Farbe durch eine andere Anweisung wieder überschrieben wird. Du könntest mal einen Link zu einem Beispiel-Beitrag posten, damit man sich das mal ansehen kann, was Du dort gemacht hast und welche CSS Anweisung dort angewandt wird.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (22. Januar 2012 um 15:03)

• Hallo infected,

vielen dank für Deine Hilfe. Den Link kann ich hier wohl nicht posten weil es ein Video in einem kostenpflichtigen Portal ist.. :sad:
    Wie/wo kommt man imDashboard in den CSS Bereich wo ich das dann konfigurieren kann .. ?

Im CSS Menu dann den Textlink markieren, schwärzen- speichern ?

Danke sehr

• Die style.css kannst Du (sofern die Datei beschreibbar ist) über das Backend bearbeiten. Design->Editor

Ansonsten die style.css des Themes per FTP Tool herunterladen und auf dem PC mit einem Editor bearbeiten...

• Hi infected & all,

habs nun geschafft ohne über das CSS zu gehen (ist mir momentan eher noch ne böhmische Grosstadt..)
    Hatte das Wort markiert - dann im Dashboard den Link angelegt und dann die Textfarbe grau ausgewählt- dann gespeichert. Dann ging es plötzlich ts ts ts.

Neues Problem : warum auch immer, aber die exacte Textfarbe die das Theme (verwende das INove Theme) per Default wählt, treffe ich nicht wirklich. Immer ist die von gewählte Farbe etwas zu hell oder zu dunkel.
    Vielleicht nen Tip wie man die exact selbe Textfarbe findet die das jeweilige Theme o WP? per Default verwendet .. ? :D

vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!