NextGen Gallery - Thumbs u. Bilder nicht angezeigt

• Hallo,
    Ich habe gestern NextGen Gallery installiert und habe folgendes Problem:

Die Bilder (*.jpg, 800 px breit, ca. 300 kB) lassen sich problemlos hochladen. Wenn ich nun die Galerie verlinke und sie mir anschauen möchte, dann erscheinen nur die leeren Rahmen der Thumbnails. Klicke ich eines an, dann verdunkelt sich der Hintergrund und "Bitte warten" kommt. Das war's dann. Es kommt kein Bild.
    Woran kann es liegen?
    Das Memorylimit liegt bei 100M.
    Beim Upload muß ich, wie viele andere offenbar auch, die Batchverarbeitung deaktivieren.

Wenn ich versuche, die Galerie mittels

Code
    http://www.(....)wp-content/gallery/natur-und-landschaft

direkt über die Adresszeile des Browsers aufzurufen, kommt die Fehlermeldung: 403 forbidden

Kann das Problem mit irgendwelchen Rechten zu tun haben und wenn ja, wo kann ich diese ändern?

Herzlichen Dank schonmal für jede Hilfe!
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösung selbst gefunden:

Ich mußte tatsächlich den Ordner "gallery" manuell für alle zum Lesen freigeben. Darauf bin ich lange nicht gekommen, da ich ja davon ausging, gerade mit Adminrechten darauf zuzugreifen und trotzdem nichts sah.

Es wäre wünschenswert, wenn das Problem mit einer Fehlermeldung abgefangen würde.

Beste Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!