Ich benutze das Plugin Fotobook weil ich meinen Webspace nich belasten möchte und bin eigentlich recht zufrieden. Nun aber 2 Fragen:
1.) So wie ich es sehe, kann man alle Bilder nur zentral auf eine Seite einbinden - also nicht ein Teil der Bilder auf z.Bsp. Seite A - einen anderen Teil der Bilder auf Seite B - oder gibt es da eine Lösung?
2.) Ich möchte Alben von einer Seite, also nicht von meinem Profil, sondern von einer von mir betriebenen Seite einbinden. Dies geht aber nicht, da Fotobook bei der Authentifizierung nur meinen Privataccount aktzeptiert - gibt es hierfür eine Lösung?
Herzlichst!
Fotobook
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nun ja - offensichtlich keine Lösungen...?
-
ad 1: laut Info zu Fotobook installation schon
Insert individual photos into posts/pagesad 2: falls du meinst das du das Plugin oder die erhalten Fotos daraus auch auf anderem CMS oder so einbinden kannst, wie auch, diverse CMS sind unterschiedlich gestrickt, das muss das jeweilige CMS dafür Möglichkeiten bieten.
mit Content und Eventuell Bilder gibt es per RSS möglichkeiten, hängt aber von mehreren Dingen ab (Know how, Plugins, Einstellung)
Nachteile ergeben sich wahrscheinlich, weil du die Fotos nicht mit Wordpress verwaltest,
denn mit einigen schon langjährigen Plugins für Fotoalbem (nicht externe) für Fotoportal habe ich zb alle Möglichkeiten die man sich wünscht.weil ich aber mein Fotoportal professionel betreibe, investiere ich auch in Speicherresourcen, und Server, und beschäftigung damit, daher ergibt sich auch der Unterschied in den Möglichkeiten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!