Hallo zusammen,
ich beschäftige mich seit ca. 2 Wochen mit WP und habe inzwischen auch einen Blog nach meinen Vorstellungen erstellt.
Aktuell habe ich aber zu einem auftretenden Problem keine Lösung und hoffe auf eure Mithilfe!
Ich gebe auf der statischen Startseite via PHP-Code die Einleitung des letzten veröffentlichten Artikels unter meiner Begrüßung aus. Der Code beinhaltent ebenfalls die Ausgabe des Publikationsdatums und des Autors und sieht wie folgt aus:
<?php
global $myPosts;
$myPosts = '';
?>
<?php
$my_query = new WP_Query();
$my_query->query('showposts=1&orderby=date');
if ($my_query->have_posts()) : while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post();
$myPosts .= $post->ID . ",";
?>
<p> </p>
<?php echo "<b>neuester Artikel:</b>"; ?>
<h2 class="entry-title"><a id="post-<?php the_ID(); ?>" href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title=" <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<div class="entry-meta">
<?php twentyten_posted_on(); ?>
</div>
<div class="excerpt">
<?php the_excerpt(); ?>
</div>
<?php endwhile; endif; ?>
Alles anzeigen
Darunter würde ich gerne, wie auf einer Kategorieseite auch, die Daten "Veröffentlicht in..., Verschlagwortet..., usw." stehen haben. Dies gibt mir der Code, welchen ich aus der Loop.php des twentyten Themes kopiert habe auch aus:
<div class="entry-utility">
<?php if ( count( get_the_category() ) ) : ?>
<span class="cat-links"> <?php printf( __( '<span class="%1$s">Posted in</span> %2$s', 'twentyten' ), 'entry-utility-prep entry-utility-prep-cat-links', get_the_category_list( ', ' ) ); ?> </span> <span class="meta-sep">|</span>
<?php endif; ?>
<?php
$tags_list = get_the_tag_list( '', ', ' );
if ( $tags_list ):
?>
<span class="tag-links"> <?php printf( __( '<span class="%1$s">Tagged</span> %2$s', 'twentyten' ), 'entry-utility-prep entry-utility-prep-tag-links', $tags_list ); ?> </span> <span class="meta-sep">|</span>
<?php endif; ?>
<span class="comments-link">
<?php comments_popup_link( __( 'Leave a comment', 'twentyten' ), __( '1 Comment', 'twentyten' ), __( '% Comments', 'twentyten' ) ); ?>
</span>
<?php edit_post_link( __( 'Edit', 'twentyten' ), '<span class="meta-sep">|</span> <span class="edit-link">', '</span>' ); ?>
</div>
<!-- .entry-utility -->
Alles anzeigen
Leider stehen jedoch die Dinge nicht nebeneinander, sondern absolut hässlich untereinander:
Veröffentlicht unter Emil |
Verschlagwortet mit Emil |
Hinterlasse einen Kommentar
|
Bearbeiten
Was mache ich falsch bzw. wie korrigiere ich dieses Verhalten?
Beste Grüße
Arne