Custom Post Types

• Hallo Forum

ich bin neu was Sachen Wordpress angeht.
    Ich habe mir jetzt ein eigenes Template angelegt und habe auch schon eine "fertige" Seite mir gemacht.

Jezt habe ich das Problem das hier mir eine Slidebox gebaut habe und dort habe ich den Inhalt (bilder, text, usw) alles statisch in meine header.php geschrieben.

Diesen Inhalt würde ich gern im Wordpress Admin Bereich anlegen können. Ich hab jetzt schon gelesen das man mit Custom Post Types sich ein neuen Bereich im Backend anlegt. Allerdings steige ich nicht dahinter wie ich zb. ihm jetzt sagen kann lege mir Bild xy an und verwende das dann in meiner Header.php.

KÖnnt ihr mir weiter helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Herangehensweise ist durchaus möglich: Du registrierst einen neuen Post Type (z.B. namens "Slidebox") und liest dann über ein spezielles Query alle Beiträge des Post Types "Slidebox" aus. Die Bilder können über die Artikelbildfunktion festgelegt und im Frontend ausgegeben werden.

Diese Seite bietet die benötigten Informationen bezüglich der Post Types: http://codex.wordpress.org/Post_Types (insbesondere auch "Querying by post type" beachten).
    Zur Ausgabe des Artikelbildes siehe hier: http://codex.wordpress.org/Function_Refer…_post_thumbnail.

• Danke,

ich habe es mitlerweile schon hin bkeommen das ich es im Backend aufrufen kann und festlegen kann welches Bild ich haben möchte.

Desweiteren habe ich mir auch angelegt welcher Text kommen soll.

Problem Nummer 1.

Ich kann mir den Text nicht ausgeben lassen, den ich Beim Editor eingeben hab...
    --Edit--
    Ich habe mir den Content ausgeben...allerdings würde ich nun gerne sagen können welchen Content speziell ich habe mögliche
    also quasi Vom Projekt 1 den Content bis her habe ich von allen...den Inhalt

PHP
    <?php    
      $args = array( 'post_type' => 'SliderContent' );
    $loop = new WP_Query( $args );
    while ( $loop->have_posts() ) : $loop->the_post();
           the_content();
      endwhile;
                                ?>

Problem Nummer 2.

Das entsprechende Bild ist vorhanden, allerdings vergibt Wordpress diesen Bild eine Klasse, die ich eigentlich nicht benötige und zweitens müsste ich das Bild mit einer ID bestücken, wie kann ich dies machen?

Einmal editiert, zuletzt von dula89 (20. Januar 2012 um 13:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!