Automatische Updates gehen noch immer nicht

• Hallo, ich habe seit Monaten das Problem, dass automatische Updates nicht mehr funktionieren. Ich kann weder die Wordpress-Version noch Plugins automatisch aktualisieren.

Nach hin und herprobieren ist jetzt noch eine letzte Fehlermeldung übrig - je nach Plugin ist das:

Zitat

Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. /homepages/12/d313856095/htdocs/gossipgirlz/wp-content/upgrade/ajax-thumbnail-rebuild.tmp/ajax-thumbnail-rebuild

In meiner wp-config habe ich eingetragen:

PHP
    putenv('TMPDIR=' . ini_get('upload_tmp_dir'));

Der Werdegang des Problems war - ich konnte nicht updaten und hatte folgende Fehlermeldungen:

Zitat

Warning: touch() [function.touch]: Unable to create file /ajax-thumbnail-rebuild.tmp because Permission denied in /homepages/12/d313856095/htdocs/gossipgirlz/wp-admin/includes/file.php on line 177

Warning: unlink(/ajax-thumbnail-rebuild.tmp) [function.unlink]: No such file or directory in /homepages/12/d313856095/htdocs/gossipgirlz/wp-admin/includes/file.php on line 509
    Download fehlgeschlagen. Das Zielverzeichnis für das Datei-Streaming existiert nicht oder ist nicht beschreibbar.

nicht geholfen hatten bei mir Variationen der Befehle:

PHP
    define('WP_TEMP_DIR', ini_get('/wp-content/tmp'));
    PHP
    putenv('TMPDIR='.ini_get('/wp-content/tmp'));
    PHP
    define('WP_TEMP_DIR', ini_get('/wp-content/tmp'));
    PHP
    putenv("TMPDIR=/wp-content/tmp");

Hat noch jemand einen Tipp, wie ich die letzte Fehlermeldung auch noch losbekommen könnte?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es funktioniert wieder.
    Die oberste Variante

PHP
    putenv('TMPDIR=' . ini_get('upload_tmp_dir'));

[COLOR=#000000][COLOR=#007700]
    [/COLOR][/COLOR]
    in der wp-config war doch schon die Lösung des eigentlichen Problems.
    Am Ende hing es an einem (mir noch unbekannten) Plugin.
    Habe alle Plugins deaktiviert - dann konnte ich wieder automatisch updaten.

Juhu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!