geordnete Liste funktioniert nicht

• Hallo Kollegen,

Ich würde gerne in einem Artikel eine geordnete Liste erzeugen. Also sowas hier:

1. ertse Zeile
    2. zweite Zeile
    3. dritte Zeile

Statt der Zahlen wollte ich allerdings Buchstaben nehmen. Wordpress bietet hier ja auch eine schöne Funktion für an:

HTML
    <ol type="A">
        <li>erste Zeile</li>
        <li>zweite Zeile</li>
        <li>dritte Zeile</li>
    </ol>

Mein WP weigert sich allerdings, die Buchstaben darzustellen und stellt weiterhin Zahlen dar.

Bisher habe ich rausgefunden, dass es nur mit einem einzigen Theme funktioniert, das ich besitze. Sogar mit den Standardthemes von WP funktioniert es nicht! :!:

Hat irgendjemand eine Ahnung, was da los sein könnte???
    Vielen Dank für jeden Kommentar!

WP 3.3.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Einstellung wird vermutlich von den Angaben in der CSS-Datei überschrieben.

Eine Änderung auf

Code
    ol {list-style-type:upper-latin;}

dort sollte funktionieren.

• Die Einstellung wird vermutlich von den Angaben in der CSS-Datei überschrieben.

Eine Änderung auf

Code
    ol {list-style-type:upper-latin;}

dort sollte funktionieren.

Vielen Dank für den Tipp, spickzettel!

Meinst du damit die CSS Datei (style.css) des jeweilgen Themes?
    Dort habe ich den Code gefunden:

Code
    ol, ul {
        list-style-type: none;
    }

und geändert. Hat aber keine Auswirkungen gehabt. :x

• Vielleicht gibt es anderer Stelle in der style.css noch eine Angabe mit höherer Spezifität, z.B. #content ol und/oder #sidebar ol

Dort müsste das an der passenden Stelle geändert werden, je nachdem, ob die Aufzählung in der Sidebar oder im Content ist.

• Vielleicht gibt es anderer Stelle in der style.css noch eine Angabe mit höherer Spezifität, z.B. #content ol und/oder #sidebar ol

Dort müsste das an der passenden Stelle geändert werden, je nachdem, ob die Aufzählung in der Sidebar oder im Content ist.

Okay, ich habe in der style.css noch mehr <ol> code gefunden und geändert. Nun habe ich überall Buchstaben statt Zahlen.
    Das möchte ich aber auch nicht! :)

Ich möchte mit dem eingangs erwähnten Code type="A" oder type="1" wählen können. So wie es bspw. HIER beschrieben wird. Und frage mich nun, warum das nicht geht!? :???:

• okay, jetzt habe ich es glaube ich hingekriegt!

Ich habe in der style.css einfach alle Elemente gelöscht, die mit "list-style" oder "list-style-type" das <ol Objekt beeinflusst haben.
    (Ich bin drauf gekommen, weil in dem einen einzigen Theme, dass korrekt arbeitet, auch keine entsprechenden Definitionen vorhanden waren).

Vielen Dank für die Kommentare!
    Ohne Kollege "Spickzettel" wäre ich da ja niemals hintergestiegen! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!