Wordpress als Gildenforum?

• Hallo,

und ein etwas verpätetes frohes Neues!:roll:

Wir/Ich bin auf der suche nach einen Template, kann auch ruhig ein Premium Template sein, für eine Gilden Homepage.

Im Moment läuft das ganze per PhPBB.
    Gibt es da nicht auch eine Wordpress Lösung?

Also ein Blog mit einem PhPBB ähnlichem Forum?
    Wo sich Benutzer registrieren können halt so wie das PhPBB.

PhPBB ist total kompliziert zu bedienen, naja bis auf die normalen Funktionen, die eh schon mit dabei sind.
    Aber ein MOD bei PhPBB einbauen ist für mich wie ein Buch mit 7 Siegeln sobald, die Installation ein wenig von von der Installations Anleitung abweicht
    .

Das Template soll in richtung Fantasy gehen, genial wäre ein misch aus Future/Moderne und Fantasy/Antike

Grüße Rabazz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schon mal die mehrere tausende freien Wordpress Themen durchsucht?

es gibt einige Forum Plugins, es gibt auch Plugins die Schnittstellen zu Forensever machen,

das geniale bei Wordpress Plugins (ebenfalls suchen möglich) wie auch Wordpress selbst, es ist frei zum Downloaden und benutzen und man kann damit viele Plugins ausprobieren, ob sie für die gewünschten Ideen geeignet sind.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hab mich jetzt für das WP-Forum entschieden, also erstmal!
    Mit dem BigFeature Theme.

-kann man bei WP-Forum neu registrierte benutzer so einstellen das ich diese erst freigeben muss?
    Hab die Funktion noch nicht gefunden oder übersehen.

-Akismet ist aktiviert, aber ich hab schon schlechte Erfahrungen mit Spambots bei PhPBB gemacht.
    Deswegen würde ich neu registrierte Benutzer gerne selbst freischalten

Hab auch BuddyPress getestet, das war mir ein wenig zu verzweigt mit den Groups und dem Forum.

Wenn jemand einen guten Tipp für ein Fantasy Template/theme hat gerne her damit.

Plugin Tipps für das WP-Forum nehme ich auch sehr gerne an.

Grüße Rabazz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!