Rechteverwaltung erweitern - Plugin einbinden

• Hallo zusammen
    [size=8]Sorry, das ich sehr lange nicht mehr hier war[/SIZE]

Ich möchte gerne die vorhandene Rechteverwaltung erweitern und zwar zusammen mit einem Dateimanager, wo ich bisher leider auch noch keinen passenden gefunden habe!

Mein Vorhaben
    Angemeldete Nutzer können Dateien hochladen, die dann von einem Admin überprüft, freigegeben und auf einer passenden Seite/Artikel eingefügt werden.
    Die eingefügten und verlinken Dateien sollen nur den eingeloggten Nutzern zur Verfügung gestellt werden.
    Ein "normaler" Besucher, kann oder soll sie zwar sehen, aber darf sie nicht herunterladen.

Wenn jemand mehr wissen muss/möchte, darf er einfach Fragen ;-)

Ich hoffe aber, das ihr mir dabei weiterhelfen könnt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich denk da können einige Plugins helfen

Benutzerberechtigung allgemein nutze ich Role Manager
    für downloadberechtigung habe ich letztes mal s2manager ausprobiert könnte dir dabei helfen,
    oder vielleicht auch andere Plugins, denn es gibt einiges wenn man auf suche geht, derzeit 17,868 über freies wordpress.org Verzeichniss

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Den Role Manager habe ich schon mal verwendet und der sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu. Aber ich kann ihn ja nochmal localhost ausprobieren!

Den s2manager habe ich nicht gefunden :(

Wichtig ist, das kein Besucher der Seite die Datein herunterladen kann.
    Aber es wäre schön, wenn er sehen könnte, das welche und was vorhanden ist!

• Ich denke für die Rechteverwaltung werde ich schon etwas passendes finden.

Was ich aber noch brauche, wäre ein Plugin für den Upload.
    Möglichst einfach, aber vom Frontend aus zu bedienen.

Soll ebenfalls erst zu sehen sein, wenn man angemeldet und die entsprechenden Rechts dafür hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!