Hallo liebe WP-Kollegen!
Mensch, ick war schon lange net mehr hier, erstmal Gruß in die Runde! ;)
In der Forensuche gibts zwar viele Threads, die sich mit dem Thema Doppelinstallation und so beschäftigen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das trifft, was ich suche. Drum hab ich mal ein neues Thema eröffnet. Folgendes:
Ich habe viele Jahre lang einen Blog unter WP geführt. Nun möchte ich diesen Blog quasi abschließen, aber dennoch behalten, inklusive seinem Theme. Die alten Inhalte sollen im alten Blog bleiben und nicht ins neue Importiert werden. Auf dem alten Blog will ich quasi einen Link einbinden nach dem Motto "Hier gehts zum neuen Blog" und auf dem neuen Blog nach dem Motto "Hier gehts zum alten Blog".
Unterm Strich will ich quasi zwei Blogs führen, mit zwei getrennten Inhalten, mit zwei verschiedenen Themes. Auf den ersten Blick fällt mir da nur die Möglichkeit ein, zwei WP-Installationen auf meinem Webspace vorzunehmen und zwei Datenbanken anzulegen.
1. Gibts da vielleicht mittlerweile eine komfortablere Lösung für solche Problemstellungen...?
2. Falls nicht und falls ich tatsächlich zwei WP's installieren und zwei Datenbanken führen muss. Gibts da ganz kapitale Anfängerfehler, die ich tunlichst unterlassen sollte...?
Für Hinweise und Anregungen bin ich wirklich sehr dankbar!
Viele Grüße und alles Gute aus
Nacko