Download per FTP: es werden immer mehr Dateien...?

• Hallo! Ich habe meinen kompletten wordpress-Ordner von meinem alten Server heruntergeladen. Anfangs wurde bei FileZilla angezeigt, es seien etwa 750 Dateien. Wäöhrend des downloads wurden es etwa doppelt so viele.

Jetzt lade ich alles hoch auf den neuen Server und dort steht:

zu übertragende Dateien: 1140 / Erfolgreiche Übertragungen: 2470. Das ist doch irgendwie seltsam...? In meinem Ordner auf dem PC sind es übrigens 1.779 Dateien.

Wenn ich in die Ordner sehe, ist aber nichts doppelt, soweit ich das sehen kann.

Jemand ne Ahnung?

Einmal editiert, zuletzt von rhythmuskind (17. Januar 2012 um 15:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Anfangs wurde bei FileZilla angezeigt, es seien etwa 750 Dateien. Wäöhrend des downloads wurden es etwa doppelt so viele.

das Doppelte von 750 wären 1500. Ausserdem korrigiert FileZilla bei vielen Übertragungen die Dateimenge während der Übertragung nach oben, bis nach einer Weile die tatsächliche Menge angezeigt wird.
    Die Differenz auf deinem Homerechner könnte auch von versteckten Dateien herkommen.

Ich denke jedoch, hier hast Du Dich schlicht und einfach verkalkuliert :-)

• Hallo,

mein Filezilla zählt die Übertragungen und addiert unter "erfolgreiche Übertragungen" mit jeder Aktion auf,
    d.h. Filezilla nennt mir die aktuell zu übertragenden Dateien und zählt die erfolgreichen zu den bereits vorher übertragenen Dateien dazu.
    Der Spuk ist beim Neustart von Filezilla wieder vorbei.

Gruss
    Manfred

Edit:
    dieses Aufaddieren gilt natürlich auch bei den "nicht erfolgreich übertragenen Dateien"... d.h. ein paar fehlgeschlagene Versuche, eine Datei zu übertragen, zeigt dann erschreckende 3, 4 oder mehr Fehlversuche

Einmal editiert, zuletzt von MHensel (17. Januar 2012 um 17:37)

• ach super, dann bin ich ja beruhigt. Danke euch!

Ja, ich kann schon rechnen, dass es nicht wirklich die doppelte Anzahl war, hatte diese halt noch im Kopf behalten. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!