Links werden nicht mehr angezeigt

• Hallo Freunde,

seit eben habe ich ein merkwürdiges Problem. Und zwar werden von mir gesetzte Links einfach nicht mehr gezeigt. Sie werden nicht gezeigt. Mir ist nicht bekannt, dass ich da etwas umgestellt oder verändert hätte.

Nicht nur bei der Erstellung neuer Artikel, sondern auch bei bereits bestehenden. Sie verschwinden einfach.

Dachte anfangs, es liegt an meinem Browser. Hab dann Cache und Cookies gelöscht, aber dennoch hat sich nichts geändert. Benutze Opera. Auch mit Chrome war es genauso.

Weiß da Jemand Rat?

Gruß, Neo

PS: Ich nutze 3.2. Hab auch keine neuen Plugins installiert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• irgendwelche Automatischen Updates Plugin, Thema, Wordpress könnte auch ursache sein,
    weil es eine mögliche Funktion bei Thementemplate ist, das bei Artikel kein HTML code dargestellt wird, daher auch zb keine Links zu sehen sind.
    wie schaut die Anzeige bei Artikel Single Ansicht aus, wie bei Seiten, sind dort Links

ein Hinweise, Welche WP Version, welches Thema könnte dienlich sein

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Ich benutze das Arras Theme. Im dortigen Forum, habe grad kurz nachgeschaut, ist nichts von diesem Problem bekannt. Auf Seiten tritt das gleiche Problem auf. WP 3.2

• Verwendest Du Textauszüge? Bei Verwendung von the_excerpt werden alle HTML Tags im Auszug ignoriert. Wäre eine Möglichkeit...

Link zum Blog wäre hilfreich.

• Tut mir leid, aber ich verstehe das irgendwie nicht. Hab mir das jetzt dreimal durchgelesen:

Ich solle also the_excerpt mit the_content austauschen?

Aber die Links werden ja nicht nur auf der Hauptseite nicht gezeigt, sondern auch nicht in den Artikeln selbst. So wie ich diesen Beitrag verstanden habe, geht es dort nur um die Textauszüge auf der Hauptseite.

• Evtl. hat ein Plugin ein Update erfahren und verursacht das Problem. Bitte mal testweise ALLE Plugins deaktivieren und auch mal aufs Standard-Theme wechseln.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Evtl. hat ein Plugin ein Update erfahren und verursacht das Problem. Bitte mal testweise ALLE Plugins deaktivieren und auch mal aufs Standard-Theme wechseln.

Beides gemacht, leider keine Besserung.

• Arras Menüpunkt->Theme Optionen->Startseite->Beliebte Artikel->Tapete ändern auf Traditionell. Ändert the_excerpt in the_content. Dann brauchst Du nicht in den Themedateien rumzufummeln.

• Arras Menüpunkt->Theme Optionen->Startseite->Beliebte Artikel->Tapete ändern auf Traditionell. Ändert the_excerpt in the_content. Dann brauchst Du nicht in den Themedateien rumzufummeln.

Danke, aber hilft nicht.

Wie gesagt, die Links sind nicht nur in der Startseite nicht zu sehen, sondern auch nicht den Artikeln selbst.

• Dann gib mal bitte ein konkretes Beispiel (Titel des Posts). Zudem halte ich die Aussage

Zitat

Danke, aber hilft nicht.

für falsch (außer wir reden völlig aneinander vorbei). Es hilft sehrwohl. Hab´s vorhin in einer Testumgebung ausprobiert. Hast Du mal den Browsercache gelöscht?

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (17. Januar 2012 um 18:31)

• Okay, hier ein Beispiel:

http://gadget-time.de/2012/01/allgem…-schwarz-2.html

Im Artikel steht:

Zitat

Als Protest gegen den umstrittenen Gesetzesentwurf , kurz SOPA, hat Wikipedia-Gründer Jimmy Wales in einer angekündigt, dass die englische Ausgabe der Online-Enzyklopädie morgen am 18. Januar 2012 für 24 Stunden offline gehen wird.

Korrekt sollte dort aber stehen:

Zitat

Als Protest gegen den umstrittenen Gesetzesentwurf , kurz SOPA, hat Wikipedia-Gründer Jimmy Wales in einer [COLOR="Red"]Twitter-Nachricht[/COLOR] angekündigt, dass die englische Ausgabe der Online-Enzyklopädie morgen am 18. Januar 2012 für 24 Stunden offline gehen wird.

Der Teil mit der [COLOR="red"]Twitter-Nachricht[/COLOR] war ein Link, der auf den entsprechenden Tweet verlinkt. Im Artikel taucht der aber nicht auf. Und im Editor "verschwinden" bereits gesetzte Links.

Browsercache habe ich gelöscht.

• Sicher, dass Du alle Plugins deaktiviert hast? Aktuell läuft da nämlich noch mind. 1. Wenn ja, wechsle mal auf´s Standardtheme und prüfe ob der Fehler damit auch auftritt.

• Ja, hab ich.

Hab es heute Mittag schon ausprobiert, hat leider nicht geholfen. Jetzt hab ich es nochmal ausprobiert, hatte dazwischen mal auf die neuste Version geupdatet, aber es hilft immer noch nichts.

• Und was ist mit dem Standardtheme? Wenn Du auf´s Standardtheme gewechselt hast, füge den Link nochmal neu ein und aktualisiere den Artikel.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (17. Januar 2012 um 20:20)

• Auch. Funktioniert leider dennoch nicht.

Warte mal, du hast deinen Beitrag geändert.....

Edit: Nein, geht dennoch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Neocon (17. Januar 2012 um 20:22)

• Ich DREH noch durch! :x

Was zur Hölle soll/kann ich denn noch machen?!

- Alle Plugins deaktiviert, hat nicht geholfen.
    - Aufs Standardtheme wieder zurück, hat nicht geholfen.
    - Cache und Cookies im Browser gelöscht, hat nicht geholfen.
    - wp-admin und wp-includes aus einem frischen Wordpress re-upgeloadet, hat nicht geholfen

Die Seite ist relativ neu. Es wäre kein Problem, sie einfach zu abzureißen und wieder neu zu machen. Aber ich muss doch wissen, woran es liegt, sonst kann es doch wieder passieren!

Verdammte Scheiße! (sorry)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!