Title-Tag wird umgebogen

• Hallo,

ich bin neu hier, lese zwar schon immer mal mit, habe aber heute zum ersten Mal eine Frage - denn dazu habe ich bisher nichts gefunden.

Es geht um die Titles, die oben im Browser stehen - vor Google und Co. eine wichtige Angelegenheit. Und die sind mir nun irgendwie abgeschmiert.
    Genauer:
    In meinem Blog hatte ich die Titles mit Platinum SEO Pack konfiguriert, das funktionierte auch gut, z.B. %page_title% | Blogname. Jetzt habe ich kürzlich ein paar neue Plugins aufgeschaltet, plötzlich war von den Titles die erste Hälfte weg (%page_title% bzw. %post_title% wurde nicht mehr gelesen), als würden die Kürzel nicht mehr verstanden. Im Title steht nun auf jeder Seite nur noch "| Blogname". Das Komische ist: Auch nachdem ich alle neuen Plugins wieder deaktiviert habe, funktionieren die Titles nicht mehr. Als wäre die Veränderung irgendwo hinein geschrieben worden, und nun komme ich nicht mehr dran.
    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Oder hat jemand eine Idee, wo ich nachsehen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also das sind ja mehr oder weniger einfache php Anweisungen in deinen .php files des Themes.

Schau mal ob in der index.php immernoch get_bloginfo steht:

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_bloginfo

Schau mal auf einer "normalen" Seite ob die PHP Funktion get_bloginfo

PHP
    <?php
    get_bloginfo('name');
    get_bloginfo ( 'description' );?>

Ob das noch funktioniert. Wenn das nicht mehr funktioniert dann ist was ganz falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!