besondere Problem mit Navi und Home-Button

• Hallo zusammen,
    ich hoffe auf kurzfristige Hilfe, da ich schon seit 3 Tagen an einem Navi-Problem bastel und keine Lösung (auch im Netz nicht) finde.

Ausgangspunkt war die Umbenennung des Home-Buttons und das Festlegen einer statischen Startseite. Nicht über die Lösung in der function.php sondern über >Design >Menü. Ich "glaube" alles richtig eingestellt und geprüft zu haben, weiß aber jetzt nicht mehr weiter.

Benutze WP 3.3.1 und Twenty Eleven
    Dateirechte, wp-config.php, .htaccess geprüft

[COLOR="Blue"]Bei folgender Einstellung:[/COLOR]
    - Demo-Artikel und Seiten angelegt und zugeordnet
    - individuelle Navigation erstellt und als Primäres Menü festgelegt
    - über >Einstellungen > Lesen statische und Artikelseite bestimmt
    - auch zwischendurch die Lösung mit >Design >Menü >Links (URL: / und Titel: Menüelement) getestet

Der Home-Button soll nicht mehr erscheinen und der Button Praxis soll jetzt immer auf die Starseite linken.

[COLOR="blue"]Gibt es folgende Probleme:[/COLOR]
    - beim ersten Laden wird nur der Home-Button und nicht das individuelle Menü gezeigt, aber die richtige Startseite
    - geht man über Suche auf Enter wird wie gewünscht die richtige Navi ohne Home-Button angezeigt
    - geht man jetzt auf einen Button zu einer statischen Seite erscheint wieder nur der Home-Button allerdings mit passender Seite
    - geht man vorher auf den Button "News" der für die Artikel bestimmt ist alles korrekt

Stelle ich bei >Einstellungen >Lesen als Startseite die "Deine letzten Artikel" ein:
    - wird die individuelle Navi beim ersten Laden richtig angezeigt
    - geht man dann auf egal welchen Button erscheint die richtige Seite aber in der Navileiste wieder der Home-Button und das als Einziger
    - Suche verhält sich wie oben beschrieben

Habe WP 4 x installiert, andere Themen getestet - Ergebnis ist immer gleich.
    Bei einem Vergleich mit einer anderen WP-Installation auf einem anderen Server und funktionierender Navi-Einstellungen keine Unterschiede feststellen können.

Wo ist das Problem, kann es am Server liegen? Habe aber auch schon Kontakt mit einem Admin meines Servers gehabt und Problem beschrieben.

Aus baulichen Gründen liegt ein Passwortschutz auf dem Hauptordner.
    Fall es nötig ist auf die Seite zu gehen, könnte ich die Seite für kurzr Zeit freischalten oder das PW per Mail oder Tel. übermitteln.

Wäre über kurzfristige Hilfe sehr dankbar, da ich erst nach der Problemlösung mit der Gestaltung beginnen kann und die Zeit drängt.
    Mit besten Grüßen
    Sven

Einmal editiert, zuletzt von grafish (17. Januar 2012 um 03:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!