Größenänderung Template

• Guten Abend Alle zusammen!

Als absoluter Wordpress - Anfänger bin ich froh meinen Blog bisher relativ problemlos zusammengestellt zu haben.

Allerdings habe ich ein Problem. Ich nutze das MX4 - Theme, welches vom Template her erstmal realtiv schmall ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze n die Breite zu ziehen, sodass sich das Template nicht nur auf diesen schmalen Streifen beschränkt??
    Würde das Thme nämlich gerne in dem Design beibehalten.

Vielen Dank für die hoffentlich folgende Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• TomderKater
    es gibt über tausend WordPress Themes,
    ich kenn sie nicht auswändig und meine Glaskugeln sind von der Hitz voller Schweißperlen, da seh ich nichts,
    die Glaskugeln der anderen sind auf Urlaub in Hawai :(

lg

• Steht doch da, MX4 :-) Die ganzen width-Angaben müssten angepasst (=breiter gemacht) werden, die wichtigsten Stellen sind:

Und die Hintergrundgrafiken müssten natürlich auch breiter.

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (10. Juli 2006 um 16:08)

• Folgende Werte passen schon mal ungefähr:

Und die Grafiken

• kubrickheader.jpg
    • kubrickbg.gif
    • kubrickbgwide.gif
    • kubrickfooter.jpg

müssen eine Breite von 760px bekommen.

• Vielen Dank @ spickzettel!

Das hat schonmal fast perfekt geklappt. leider nur fast ;-)
    Als Anfänger habe ich jetzt noch ne letzte blöde Frage.

Wenn ich mit Ifran View die Datei kubrickbgwide auf 760 pixel anpassen will ändert er die farbe bzw. der gelb-ton verändert sich, was sich dann auch im Layout des Blogs bemerkbar macht, nämlich immer dann wenn ich einen Überschriftenlink anklicke und auf die Permanent - Seite komme.

zu sehen unter http://www.achtungwerbung.de

wie kann ich dort den gleichen gelbton behalten?

• hat sich schon erledigt.
    ifran view hat die ganze zeit eine qualitätsverbesserungsfunktion beim speichern aktiv gehabt die das bild beim speichern nochmal verbessert, inklusive farbton.

häckchen deaktiviert nd schon blieb es der gleiche farbton

• Hallo!

Ich häng' mich hier mal an die bisherigen Postings ran; Habe unter anderem auch diesen Thread gelesen und versucht, mit Hilfe all dieser Tipps eine Verbreiterung des Kubrick-Themes zu erreichen - leider jedoch nur mit teilweisem Erfolg:

http://home.arcor.de/mk-online/img/header.jpg

(Achtung, das ist nur eine Testistallation, das heißt, den Link wird es in Kürze so nicht mehr so geben. Ich werde ihn dann nachträglich durch einen Screenshot ersetzen, damit das Problem für andere, die später womöglich diesen Thread lesen, trotzdem nachvollziehbar bleibt.) [Screenshot-Link eingefügt.]

Zum eigentlichen Problem:

Nach Verbreiterung der Grafiken

• kubrickheader.jpg
    • kubrickbg.jpg
    • kubrickbgwide.jpg
    • kubrickfooter.jpg

auf jeweils 980px,

Änderung der CSS-Einträge

...liegen zwar die Navigation rechts, der Inhalt (das Foto) sowie die Footer-Grafik am richtigen Platz - nur den Header bekomme ich trotz stundenlangen Probierens nicht so hin, wie er eigentlich soll.

Meine Frage nun: Ist der von mir begangene bzw. nicht bemerkte Fehler anhand meiner Angaben sowie der Verlinkung zur betroffenen Seite für Euch nachvollziehbar?

Ich wäre dankbar für jeden hilfreichen Hinweis!

Viele Grüße,
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von mmk (24. Juli 2006 um 22:40)

• in der header.php
    das anpassen ;)

CSS
    /*    Because the template is slightly different, size-wise, with images, this needs to be set here
        If you don't want to use the template's images, you can also delete the following two lines. */

#header     { margin: 0 !important; margin: 0 0 0 1px; padding: 1px; height: 198px; width: 758px; }
        #headerimg     { margin: 7px 9px 0; height: 192px; width: 740px; }

*Eiskaffee und Eistee rüberreich wegen stundenlangem Suchen *
    lg

• Zitat von Monika

in der header.php
    das anpassen ;)

Hallo Monika - vielen herzlichen Dank! :-)

Es waren dann am Ende "nur" zwei Zeilen, und ich versuche das die ganze Zeit mit der CSS-Datei hinzubekommen. ;) Leider hatte ich die Information zu ...

Code
    #header     
    #headerimg

...in diesen Posting des von mir verlinkten Threads nicht so gedeutet, dass sich diese zwei Zeilen in einer anderen als der css-Datei befinden, und habe daher die ganze Zeit versucht, die Anpassungen in der style.css vorzunehmen.

Durch Deinen Hinweis kann ich nun heute Abend doch noch weiter machen, so wie ich es mir aufgrund der Wärme auch vorgenommen hatte. :-)

Zitat

*Eiskaffee und Eistee rüberreich wegen stundenlangem Suchen *
    lg

Das ist nett, kann ich gebrauchen. Nochmals vielen Dank für den entscheidenden Hinweis!

Viele Grüße,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!