• Hallo,

ich habe gerade eine robots.txt Datei auf meinen FTP Server meines Wordpress Blogs geladen und in das Heimverzeichnis geladen d.h. unter /wordpress in meinem Fall wo auch .htaccess etc. liegen, das ist doch so weit richtig oder? Wenn ich jedoch http://www.meineseite.de/robots.txt aufrufe wird mir die automatisch von wordpress generierte robots.txt angezeigt also gehe ich mal davon aus, das da was nicht geklappt hat. Wo könnte der Fehler liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine robots.txt gehört imho ins root Verzeichnis

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das über wordpress, so wie es bei dir ausschaut.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also ich habe es nun in den aller ersten Ordner im FTP Server gelegt dort wo auch MySQLadmin, PgSQLadmin, usw. liegen? Trotzdem wird die standart robots.txt Datei angeziegt wenn ich sie im Browser abrufe.

• Das ändert leider auch nichts. Es kommt noch die Fehlermeldung:
    <!-- WP Super Cache is installed but broken. The path to wp-cache-phase1.php in wp-content/advanced-cache.php must be fixed! -->

Plugin ist jedoch schon gelöscht, das verstehe ich auch nicht so ganz =/

Jemand noch eine Idee wie man das mit der robots.txt ändern kann?

• Du scheinst WP Super Cache flasch deinstalliert zu haben: http://forum.wpde.org/allgemeines/79…lermeldung.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!