Anpassung Sidebar

• Hallo!

Ich würde gerne die Sidebar anpassen. Und zwar zum einen dass die Links auf maximal 42 Zeichen begrenzt ist. Alles was länger ist bekommt ein "..." hinten dran. Praktisch dass ich immer nur eine Zeile pro Eintrag verwendet wird.

Des weiteren würde ich vor die Menü-Einträge, Links etc. gerne einen vertikal mittigen Punkt o.ä. bzw. ein Boder-Left von ca. 4px - wie es beim Theme “Atahualpa” ist - voranstellen.

Welche Dateien müssen dafür angepasst werden? - Bisher habe ich nur was in der style.css Einträge gefunden, die ich etwas anpassen konnte. Aber um das mit der Abkürzung zu realisieren müsste ich die entsprechende PHP-Datei bearbeiten. Und für diese Sache mit der Border-Left bräuchte ich eine neue Class, die ich allerdings ja auch in die entsprechende PHP-Datei einbauen müsste.

Welche Dateien müssen hier bearbeitet werden?

Danke im Voraus!

Gruß Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

dass die Links auf maximal 42 Zeichen begrenzt ist

welche links im sidebar?

Zitat

vor die Menü-Einträge, Links etc. gerne einen vertikal mittigen Punkt o.ä. bzw. ein Boder-Left von ca. 4px

wo?

kannst du einen link zu deiner seite angeben?

• entweder eigene Widget/Plugins zusammenstellen, oder mittels PHP/CSS Widgets umcoden (wird jedoch bei WP Update oft überschrieben) daher erstes zu empfehlen.
    selbstcoden oder eventuelle Pluginssuche und etwas geeignetes finden oder in Jobbörse nachfrage

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!