Plugin gesucht, eine Art Projektgalerie…

• Hi zusammen,

ich habe diverse Projekte für die ich einzelne Seiten in Wordpress erstellt habe. Jedes Projekt hat grosse Bilder in einer Javascript-Galerie, die Bilder werden mit dem Attachments-Plugin an die Seite angehängt. Das funktioniert schon wunderbar und das möchte ich auch nicht ändern, da die Bedienung Ididotensicher ist.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Jedes Projekt sollte noch ein Thumbnail besitzen. Alle Thumbnails werden unter der Javascriptgalerie dargestellt. Damit navigiere ich zwischen den Projekten. Das aktuell dargestellte Projekt bekommt in den Thumbs zusätzliche eine Klasse zugewiesen damit es visuell markiert ist.

Gibt es irgendein Plugin mit dem ich die Thumbnailgeschichte möglichst Idiotensicher lösen könnte? Also dass z.B. aus einer Seite bzw. dessen Childs alle Thumbnails auslesen kann und auf jeder Projektseite darstelle? Und wie mach ich das mit der Markierung am Besten? Schön wäre es die Thumbs bei jedem Projekt (respektive "Seite/Page") mit hochzuladen.

Hier kurz ein Screenshot zum besseren Verständnis.

http://droplr.alexanderalbrecht.de/diBb

Was ich nicht möchte, ist nochmal alles umbauen auf ein Gallery Plugin. Meistens haben diese zuviel Funktionen die mein Kunde nicht braucht und nur verwirren.

WP ist in Version 3.3.1

Gruss
    Alex

Einmal editiert, zuletzt von Alexander Albrecht (16. Januar 2012 um 10:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!