Pluginidee: Medienbibliothek neu sortieren

• Ich wiederhole mich mal:

Zitat

(Cthulhux) is there a way to automatize reordering the /uploads directory? i started using date-based subdirectories in 2011, so a lot of files are still directly in /wp-content/uploads. how can i move them to ...uploads/<year>/<day> without having to go through all of my 1,000+ postings separately?

Das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein: Ändert man mal das wp-uploads-Verzeichnis (bzw. seine Struktur), hat man u.U. eine Menge Mehraufwand. Lösungen bisher: Keine. W3TC kann auch nur die Anhänge umbiegen, aber Dateien aus .../uploads in .../uploads/jahr/monat verschieben scheint's nicht zu tun: Was einmal in .../uploads ist, bleibt auch da.

Ich habe von Pluginentwicklung leider mal so gar keinen Schimmer, aber vielleicht möchte mir hier jemand dabei zur Hand gehen? Generell würde folgendes PHP-Script (gerade schnell runtergetippt, benötigt natürlich Schreibzugriff auf den /wp-content/uploads-Ordner!) funktionieren; ist halt noch sehr wenig elegant:

[color=red]Nein, ich habe es noch nicht in einem Produktivsystem getestet. Ist nur ein Denkanreiz, der, technisch gesehen, funktionieren müsste.
    Nein, ich hafte nicht für auftretende Explosionen.[/color]

Lasst mich Arzt, ich bin durch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!