hy
hab in admin breich auch so gemacht dass die code(:), ;)....) zu image convertiert werden aber trotzdem wird nicht als images in mein blog angezeigt.
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhy
hab in admin breich auch so gemacht dass die code(:), ;)....) zu image convertiert werden aber trotzdem wird nicht als images in mein blog angezeigt.
Danke
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
die meisten Glaskugeln sind auf Urlaub, gehen baden anstatt uns hier zu helfen und wir schwitzen uns einen ab :(
Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin,,,:cry:
Scheinbar kann das keiner erklären.:confused:
Was kann keiner erklären? Weder Du noch der OP haben eine konkrete Frage gestellt.
Was ist das Problem? Was hast Du schon selbst getan, um es zu beseitigen?
Doch schon - ganz faul war ich ja nicht. :mrgreen:
Das Problem hatte ich übrigens bereits vor langer Zeit gepostet - leider ohne eine Antwort. Nach einigen Recherchen vermute ich folgendes:
Das Problem mit den nicht-funktionierenden-Smilies scheint daran zu liegen, dass der Provider - in diesem Fall Strato - nicht den vollen Umfang von Wordpress anbietet. Mit dem nächstteueren Webtarif würde das wohl funktionieren.
LG
McNass
Also wie gehabt....
Also wie gehabt.... konkrete Frage mit möglichem Lösungsvorschlag -
keine Antwort:confused:
ich vermute mal, es ist sehr schwer zu verstehen, was du möchtest, ferner fehlt ein Link zu deinem Blog:confused:
smileys werden nicht dargestellt
dann stell ich mal eine konkrete frage:
wie erreich ich es das die smileys in meinem blog wieder angezeigt werden? ich hab heute morgen das customsmiley plugin installiert aber im laufe des tages festgestellt das es mehr als fehlerhaft ist.. es zerschiesst codeschnipsel die mit codeplugins geschrieben wurden (in tutorialbeiträgen), ist total invalide und ich musste es ingesamt 4 deaktivieren und aktivieren damit es mir nicht wieder alles zerschiesst...
ich hab es nun endgültig vom server gelöscht aber es werden keine smileybilder angezeigt :( nur der code.. aber nicht bilderchen dafür! die chmod rechte sind gesetzt und ich hab auch schon einen komplett neuen wp-includes ordner hochgeladen!
trotzdem werden die smiley befehle nicht ausgeführt und als bild dargestellt!
hab jetzt übrigens das Wp-grins aktiviert und es verändert sich nix! die smileys werden zwar über dem kommentarfeld angezeigt aber wenn ich sie in einem kommentar poste bleiben wieder nur die befehle übrig
kann mir einer helfen?
hi jared!
Ich weiß zwar nicht, ob ich Dir jetzt helfen kann, aber bei mir (wp 2.2) hat es so funktioniert:
Habe das plugin wp-grins installiert. Wenn ich einen Beitrag im Wysiwyg-Modus schreibe und ein smiley haben möchte, wechsle ich in den Code-Modus. Dann das Smiley einfügen und wieder auf Wysiwyg wechseln. Dann erscheint das kleine runde Ding...
Hoffe, das hat irgendwie das Problem angesprochen. Falls nicht, sorry...
Beste Grüße
Henry
@ jared, für die smilies muß es ne vars.php geben, wo die kürzel drinnen sind.
// if the config file does not provide the smilies array, let's define it here
if (!isset($wpsmiliestrans)) {
$wpsmiliestrans = array(
':neutral:' => 'icon_neutral.gif',
':-|' => 'icon_neutral.gif',
Beispiel.
Jetzt weiß ich nun nicht, ob du auch diese prototype.js hast, die lag früher beim plugin dabei, mußte man in den Ordner werfen (wp-includes/js), wird nun bei wp mitgeliefert... ob die noch was anderes macht, weiß ich nicht. Und kontrollieren ob in der wp-grins der Pfad stimmt - notfalls ändern von wp-images/smilies auf wp-includes/images/smilies.
das problem war ein ganz anderes :confused:
das customsmiley plugin hatte den hacken (allgemein -> schreiben -> zeichen in emotions umwandeln) rausgenommen! natürlich hab ich nicht dran gedacht, woher sollte ich auch wissen das das plugin das kann :(
danke euch aber für die hilfe. die vars.php hab ich jetzt zum glück bearbeitet!
danke auch an sumu und angi ;) für die hilfe per mail
PS: ich kann jedem nur die benutzung von custumsmilieys abraten! in der jetzigen version ist es wirklich mehr als nervig das es soviel zerschiessen kann :(
ich kann jedem nur die benutzung von custumsmilieys abraten! in der jetzigen version ist es wirklich mehr als nervig das es soviel zerschiessen kann :(
Das kannst du nicht so verallgemeinern. Bei mir hat das CustomSmileys-Plugin bislang noch in keinem Blog Probleme gemacht oder irgendwas zerschossen.
Ich hab ein ähnliches Problem, die Smileys werden in dem Kommentaren nicht angezeigt. Eine zumindest teilweise Lösung ergab sich aus der Ergänzung der vars.php, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, warum
1. vor und nach dem Smiley-trigger immer ein Leerzeichen sein muss, damit es funktioniert (kann man das evtl. in den Button über dem Kommentarfeld einbauen, so dass immer ein Freizeichen mitgeneriert wird?) und
2. immer nur der erste von mehreren direkt hintereinanderstehenden Smileys angezeigt wird?
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Vielen Dank
Gruß
F.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!