Menüseiten sollen nicht verlinkt sein

• Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem.

Ich erstell doch bei Wordpress menüpunkte, indem ich seiten erstelle.
    Bei solchen menüs füge ich unterseiten einfach hinzu.

Jetzt möchte ich aber das die Seite im Menü nicht aufgerufen werden kann.
    also ein echter Menüpunkt ist.

Was muss ich da machen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Wenn dein Theme die seit WP3 vorhandene Funktion zum Anlegen von Benutzerdefinierten Menüs unterstützt, kannst du das recht einfach regeln, indem du einen Händischen Link als Menüpunkt erstellst und als Linkziel einfach nur # angibst.

Ansonsten müsstest du mal die Forensuche bemühen.
    Vor langer Zeit kamen solche Fragen unter den älteren WP Versionen schon mal hier auf und ich meine mich zu entsinnen, dass es damals schon Lösungsansätze dies bezüglich gab.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Jetzt möchte ich aber das die Seite im Menü nicht aufgerufen werden kann.
    also ein echter Menüpunkt ist.

Was muss ich da machen.

also ein Echter Menüpunkt zumindest in der Programmierung von Homepages ist zum Klicken, sonst wäre es kein Menüpunkt, sonst ist es nur lesbarer Text.

es wäre dann ein Menüpunkt der nicht als Menü (Auswahl wie auf der Speisekarte) funktioniert.

gruss Franz

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!