Hallo Wordpress-Gemeinde, ich habe zwei Fragen. An der ersten arbeite ich zur Zeit konkret und fieberhaft, wenn die erledigt ist kommt sofort die nächste Aufgabe (Frage 2).
Zu 1: Ich benötige eine zusätzliche Seite. Keine neue Startseite, sondern eine Seite die ich durch eine Kopie erstelle und Blogeinträge zu einer bestimmten Kategorie dort hin - ge/verschoben - werden (können).
Ich habe es selbst schon mal gemacht, lange her, ich find zufällig dazu hier einen Forenbeitrag der mir eine Hilfe war, jetzt such ich mir die Finger wund, nichts zu machen, egal unter welchem Begriff.
Meine bisherigen Aktivitäten zu 1: Ich hab die index.php kopiert und umbenannt (shortstory.php) und an den Anfang folgenden Code eingefügt:
Nun wird das php-Dokument zwar als Template erkannt und ist auswählbar beim erstellen einer neuen Seite, Menueeintrag gibts auch, aber ich kann dem keine Artikel direkt zuweisen. Meiner Meinung nach habe ich damals noch ein paar Codeschnipsel an andere Stelle eingefügt (müßen) das es klappt und die suche ich. (Leider hab ich keine Kopie mehr des damaligen Blog um nachzusehen. Ich glaube es ist/war eine oft gestellt Frage, aber ich find' das passende Schlagwort nicht für eine Findung, Verzeihung ^^)
Zu 2: Schon damals scheiterten meine Bemühungen die User-Registrierung/Login von WP mit einem phpBB-Forum zu verknüpfen, nach dem Motto: Ein Login für beide Plattformen. Damals hatte ich zwei Plugins probiert, beide Male gelang es mir nicht bzw. es gab Kompatibilitätsprobleme. Hat jemand damit mittlerweile andere Erfahrung gemacht und kann Tips geben?
Danke im voraus
Manda