• Hallo zusammen,

habe zwar erst im November meine Seite auf Wordpress als CMS und Blogsoftware umgestellt aber frühes Feedback hilft immer Fehler zu eliminieren die später richtig viel Arbeit machen ...

Ich möchte euch meine Seite http://www.laufschuhkauf.de - Alles zum Thema Laufschuhkauf vorstellen. Anders als man vermuten könnte werden über die Seite keine Laufschuhe verkauft sondern Tipps, Tests und Ratschläge für die richtige Auswahl der Laufschuhe gegeben.

Freue mich auf euer Feedback.

Mit laufenden Grüßen Wiesel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zuviel blau, kein Logo, kaum Bilder, Header ist 0815 (vom Originaltheme?) Finde den Blog wenig aussagekräftig, langweilig. Für mich eine "5-". Hättest schon einiges vernünftiger gestalten können, wenn Du seit Nov.2011 dran bist.

• Schließe mich dem VP an. Als ich die Seite besuchte, dachte ich erst: "Schnell weg, wieder nur eine SEO-Seite."

Die sekundäre Überschrift "Alles zum Thema Laufschuhe" ist auch nicht gerade originell. Kannst du dir da nicht etwas bessers ausdenken? Muss ja auch nicht sofort sein - vielleicht auch mal Bekannte fragen. Oftmals kommen gute Ideen auf diese Weise zusammen.

Auch das Bild ist nicht gerade ansprechend. Ein hübsch gestaltetes (wobei hübsch nicht zwangsläufig bedeutet bunt) zum Thema passendes Header-Bild wäre sicher gut. In meinem privaten Blog habe ich auch nichts besonders aufwendiges - aber es passt halt gut zu meiner Person. Versuche etwas zu finden, das zum Thema passt und deine Ansicht unterstreicht - also z.B. etwas minimales, etwas farbiges, etwas ruhiges oder etwas aggressives.

Das Gesamtbild muss stimmen. Ich für meine Teil würde also das ganze Teil noch etwas breiter machen, damit Texte mehr Platz finden. Jetzt sieht noch alles so arg zusammengequetscht aus.

Newsletter in der Sidebar? Gleich zwei Eingabefelder? Muss das sein oder wäre es vielleicht möglich das auszulagern (z.B. auf eine einzelne Seite?).

Zudem sieht der Footer sehr ungeordnet aus. Zumindest bei mir auf einer Debian-Maschine mit einer etwas älteren Firefox-Version.

Viele Grüße und viel Glück beim Basteln

• Danke für das Feedback

Vielen Dank für eure Zeit und das Feedback.

Ja der Header ist noch vom Originaltheme. Den plane ich durch ein Bild mit Laufschuhen zu ersetzen. Das könnte das ganze dann schon mal ansprechender machen.

gericoach
    Wo findest du das es zu wenig Bilder sind? Die Artikel sehen typischerweise so aus: http://www.laufschuhkauf.de/2011/12/nike-free-special/ D. h. alle haben meist mehrere Bilder. Warum findest du die Seite wenig aussagekräftig und langweilig? Was hätte ich vernünftiger machen können?

maltrisorg
    Warum entstand für die der Eindruck, dass es nur "wieder nur eine SEO Seite" wäre? Das mit dem Newsletter schaue ich mir mal an. Würdest du einen Link setzen und dann den Newsletter auf einer separaten Seite einbinden? Breiter machen ist gut. Das hatte ich mir auch schon überlegt. Nur weiß ich da nicht wie ich das mache :-/ Theme ist Graphene falls jemand einen Tipp hat.

Auf jeden Fall nochmal Danke an alle!

Grüße Wiesel2002

• Bestimmte Begriffe tauchen wirklich sehr oft auf, ob sich allerdings "normale" Besucher daran stören würden wage ich zu bezweifeln. Zudem haben "wir" das theme in der Form eben schon etliche Male gesehen..die meisten Besucher sicher nicht.

Don't be evil

• ich fühl mich von dem Theme regelrecht erschlagen. Viel zu Viel, viel zu unübersichtlich, unstrukturiert

Die Seite hat designerisch gesehen keinen durchgängigen Aufbau.. oben der slider mit Farbverlauf von hell nach dunkel und eckig.. rechts die Widgetüberschriften in der Sidbar alles mit einfarbig blau und mit abgerundeten Ecken auf beiden Seiten, der Content wiederum ist ganz ohne blau, dafür nur ne abgerundete Ecke auf einer Seite, die Ecke, die gerundet ist, ist in nem anderen Radius gerundet, als die Überschriften der Sidebarwidgets...

Zwischendurch kommt ein hellgelbes Feld, das irgendwie zu überhaupt nichts passt.

Das sieht alles unfertig und nicht durchdacht aus.
    Ich finde auch keinerlei designerischen Bezug zum Thema.

Inhaltlich habe ich nun nicht geschaut, da mich das Thema auch nich so wirklich interessiert, und mich die Seite optidsch eben so gar nicht anspricht.

Sorry, mein Ding ist es nicht und wenn ich Besucher wäre, würde ich die Seite sofort wieder wegklicken.

• Hallo,...

Thema ist sehr interessant, vielleicht, weil ich mich auch gerade damit auseinander setze.....

Mein erster Eindruck war hier: Alkohol und Wasser.....einfach zu viel Blau!!!

Vielleicht solltest Du hier auf ein Magazin- bzw. Magazin ähnliches Theme wechseln, die sind deutlich interessanter vom Aufbau und auch meist moderner... ..

Und der Header.... *nene* mach das bitte weg..:-)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!