Header-Grafik löschen

• Hallo,

ich verwende das Theme Twenty Ten 1.3 und habe nun folgendes Problem: Ich hatte mehrere Grafiken für die Kopfleiste hochgeladen, um die Funktion "Zeige auf jeder Seite ein zufälliges Bild" zu nutzen. Dann stellte ich jedoch fest, dass einige Grafiken fehlerhaft waren und wollte diese entfernen. Da ich im Admin-Bereich keine Möglichkeit dazu fand, habe ich geschaut, wo die Grafiken abgelegt sind und habe die Dateien in dem Verzeichnis (/wp-content/uploads/2012/01/) per FTP-Programm gelöscht. Im Admin-Bereich wurden die gelöschten Dateien jedoch zunächst weiter angezeigt und auch für die Kopfzeilen verwendet. Nach erneuter Anmeldung als Admin stellte ich jedoch fest, dass die Grafiken zwar tatsächlich entfernt wurden, aber die 'Felder', denen sie im Admin-Bereich ursprünglich zugeordnet waren, weiß sind http://www.pic-upload.de/view-12608720/…afiken.jpg.html, so dass auch manche Kopfzeile weiß bleibt. Wie kann ich auch diese 'Platzhalter' entfernen?

Besten Dank für einen hilfreichen Tip und Gruß

Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Bilder werden in dem Menü angezeigt, solange noch Daten davon in der Datenbank stehen. Dass in dieser Ansicht keine Option zum Löschen vorhanden ist, ist etwas unpraktisch. Man löscht die Bilder wie alle anderen Uploads auch über die Mediathek-Ansicht im Backend. Dann verschwinden sie auch automatisch aus der Kopfzeilen-Ansicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!