Kleines Sprachproblem

• Ich habe soeben ein fertiges Theme installiert. Läuft alles ohne Probleme. Allerdings erscheint an manchen Stellen alles auf Englisch.

z.B. unter einem Artikel erscheint "View Article" anstatt "weiterlesen".

Oder in der Suchbox "Search the site..."

Wenn ich das WP Standardtheme aktiviere, ist alles auf deutsch.

Im Ordner des neuen Themes gibt es einen Unterordner "languages".
    Dort befindet sich eine Datei: template2012.po

Dort finde ich auch eine Zeile:
    #: ../functions.php:345
    msgid "View Article"
    msgstr " "

Wenn ich bei msgstr "weiterlesen" reinschreibe, dann erscheint trotzdem "View Article". Weiss aktuell nicht mehr weiter.

Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau dir mal an wie man Sprachdateien richtig bearbeitet: http://doku.wpde.org/Bearbeitung_der_Sprachdatei

Kannst du mit POEdit oder mit dem WP-Plugin Codestyling Localization machen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das komische daran ist ja, dass bei einem anderen Theme alles stimmt und auf deutsch erscheint.

Habe das gleiche Theme auch auf einer anderen Domain. Da steht es auch auf deutsch. Ich verstehs nicht.

• Dann müsste auf der anderen Domain im languages Ordner des Themes auch eine de_DE.mo Sprachdatei zu finden sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!