falsches favicon

• Hallo, ich bin schon ganz zermürbt, weil etwas gespenstisches mit meinem Favicon passiert.
    Es gab da schon eines - und zwar beim ff ein "AF" und beim ie auch. Beim chrome kommt ein anderes zeichen. Ich konnte das favicon.ico aber nicht bei den dateien entdecken.
    Ich habe erst einmal mein favicon hochgeladen. Das war aber nicht zu sehen.
    sondern immer nur das AF.
    Habe probiert auf oberster Ebene und im images ordner meines Themes.
    Ging nicht. Immer das AF.

Ich habe mein favicon.ico nun in irmenfavicon.ico umgbenannt und rufe es im header auch so auf. So steht es dann auch im quelltext. Aber wenn ich mir das anzeigen lasse, wird es wieder dieses "AF".
    Es ist aber ein rosa Herz!!!

Hab auch schon meinen cache gelöscht und so weiter.
    Weiß jemand rat?
    Vielen dank!
    Irmen

Einmal editiert, zuletzt von irmen (11. Januar 2012 um 18:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• <link rel="shortcut icon" type="image/ico" href="favicon.ico" />

ist der Link in der HTML. Wenn du im Rootverzeichnis dann eine Datei des Namesn favicon.ico hast, dann klappt´s auch mit dem Favicon.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Vielen Dank, ich war blos zu ungeduldig.
    Es hat bis heute gedauert, bis sich das icon bequemt hat zu erscheinen. Komisch, aber isso.

• Dann hilft es, zwischendurch mal die Remote-Daten zu aktualisieren.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!